Sie sind hier: 

Wasserschlacht bei Saisonstart der Telfs Patriots Ladies

In strömendem Regen absolvierten die Telfs Patriots Ladies ihr erstes Saisonspiel in der Wiener Südstadt gegen die Danube Dragons. Nach einem fulminanten Start und einer sehr guten ersten Halbzeit für die Telfer Footballerinnen konterten die Gastgeberinnen in der zweiten Spielhälfte und entschieden das Spiel mit 30:06 für sich.

Hochmotiviert und kämpferisch liefen die Patriots Ladies gegen die Danube Dragons zu ihrem ersten Saisonspiel aufs Feld in der Wiener Südstadt. Im ersten Spielviertel zeigten die Telfer Footballerinnen wie sie sich im vergangenen Jahr steigern konnten und so ließ der erste Touchdown durch Martina Abfalter nicht lange auf sich warten. Zusatzpunkte gab es durch einen „Lattenschuss“ leider keine.

Bis zum Halbzeitpfiff dominierte die Telfer Defense das Spiel und sorgte für zwei Interceptions sowie einige „Three and outs“. Mit 0:6 ging´s in die Halbzeitpause.

Das dritte Quarter eröffneten die Dragons Ladies mit einem Touchdown und einer Two-Point-Conversion und gewannen Oberwasser. Sie waren deutlich besser auf die Telfs Patriots Ladies eingestellt und profitierten von ihrem tiefen Kader. Aber die Telfer Ladies ließen sich nicht unterkriegen. Spielzug um Spielzug stellten sie sich den Dragons entgegen und kämpften entschlossen bis zur letzten Minute.

„Zu verlieren ist nicht schön, aber auch keine Tragödie. Auf jeden Fall nicht, wenn man so gespielt hat, wie mein Team heute“, kommentiert Ladies-Head Coach Sven Wagener: „Natürlich müssen wir kleine Abstimmungsschwierigkeiten ausmerzen und weiter an unserer Technik arbeiten, aber ich bin auf jeden Fall stolz auf ‚meine‘ Ladies, die sich trotz des wachsenden Rückstandes nicht unterkriegen haben lassen.“

Zum Ende des Spiels zeigte das Scoreboard einen Spielstand von 30:06.

 

Bereits am kommenden Samstag reisen die Telfs Patriots Ladies erneut nach Wien. Diesmal geht es gegen die Vienna Vikings Ladies auf die Ravelin. Ebenfalls am Samstag startet die Patriots-U15 in ihre zweite Ligasaison mit dem Auswärtsspiel gegen die Salzburg Ducks.

 

Proud to be a Patriot!

 

Danke, Gerhard Gabl für die schönen Bilder!