Sie sind hier: 

Tirol Derby geht an Patriots

Bei spätsommerlichen Verhältnissen traf am Samstag die Jugendmannschaft der Telfs Patriots in der Silberstadt Arena auf ihre Altersgenossen den Sport 2000 Hammers. In einer von beiden Seiten sehr fair geführten Begegnung, konnten sich die Gäste aus dem Tiroler Oberland schlussendlich klar mit einem 06:60 Erfolg durchsetzen.

Foto von www.football-eu.com

Trotz des hohen Sieges wurden der Mannschaft von Headcoach Nick Kleinhansl noch einige Defizite aufgezeigt. Diese gilt es nun bis zum Heimspiel gegen die Pinzgau Devils am 26. September auszumerzen, um vor heimischen Publikum ebenfalls punkten zu können.

Spielverlauf:

Die Patriots gewannen den Coin Toss und entschieden sich für den Ball. Running Back Sakir Cosar #52 erhielt den Ball und konnte bereits im ersten Spielzug der Begegnung das gesamte Feld bis in die Endzone überqueren. Quarterback Philipp Härting #2 erhöhte daraufhin mit einer gelungen 2 Point Conversion auf 0:08.Die Gastgeber zeigten sich allerdings wenig beeindruckt und legten einen sehenswerten Drive hin, der von Wide Receiver Lukas Zitterer #11 mit einem Touchdown Catch abgeschlossen wurde. Der Versuch zwei weitere Punkte auf das Scoreboard zu bringen wurde von der Defense der Patriots allerdings vereitelt.

Bereits im nächsten Drive erhöhte abermals Sakir Cosar nach einem tollen Lauf auf 06:14 und Quarterback Philipp Härting legte abermals zwei Punkte nach. Dieses Mal war auch die Defensive der Patriots zur Stelle und zwang ihre Kontrahenten schnell zum Punten. Philipp Härting erhöhte die Führung der Patriots im folgenden Drive mit einem Touchdown auf 06:22. 
Ab diesem Zeitpunkt wurde von den Patriots viel durchrotiert und es kamen alle mitgereisten Spieler zum Einsatz. Bis zur Halbzeit konnte eine komfortable Führung von 06:40 erspielt werden.
In dieser Tonart ging es auch in der zweiten Hälfte der Begegnung weiter. Die Gastgeber waren sehr bemüht und konnte immer wieder mit tolle Einzelaktion aufwarten aber schlussendlich blieb ihr Einsatz unbelohnt. 
Die weiteren Punkte zum Endstand von 06:60 erzielten abermals Sakir Cosar, Jonas Bröckl #9 und Leon Arevalo-Farina #78.

Kommentare:

“Es wurde das erwartete schwere Auftaktspiel. Die Hammers haben uns vor allem in der ersten Halbzeit teilweise richtig fordern können. In der zweiten Halbzeit zollten sie den sommerlichen Temperaturen und ihrem dünnen Kader den entsprechenden Tribut. Wir haben heute viel gutes gesehen aber auch noch einige Defizite die ausgemerzt werden müssen. Vor allem durch die vielen Rotationen ist ein wenig der Spielfluss abhanden gekommen. Nichts desto trotz war es ein ordentlicher Einstand der Mannschaft und vor allem die Vorstellung der Rookies wie Fabian Neuner oder Aaron Knittel sahen schon sehr vielversprechend aus. Jetzt heißt es die verbleibenden Zeit zu nutzen um bei unserem Heimspiel gegen die Pinzgau Devils fehlerfreier agieren zu können.” Nick Kleinhansl (HC)

“Wir haben mit der Defense den ersten Drive unserer Gastgeber komplett verschlafen. Danach sind wir aufgewacht und waren phasenweise sehr stark. Es schlich sich aber mit fortlaufender Spieldauer und der hohen Führung wieder der Schlendrian ein. Gegen die Devils müssen wir sicher konzentrierter zu Werke gehen um unsere Endzone sauber zu halten. Wir möchten uns von Spiel zu Spiel steigern und wir haben sicher noch einige Luft nach oben. Trotz alledem jammern wir hier natürlich auf sehr hohen Niveau. Die Jungs haben heute eine gute Partie abgeliefert aber wir müssen uns noch ein wenig konstanter präsentieren.”
 Lars Steinmetz (DC)

“Es freut mich ungemein, dass viele Eltern unserer Spieler die Reise nach Schwaz mit angetreten sind. Sie verbreiteten eine tolle Stimmung und peitschten unsere jungen Adler immer wieder nach vorne. Es war ein gelungener Start in die Saison und die erste Bewährungsprobe liegt hinter uns. Mit einem weiteren Sieg im nächsten Spiel, hätte die Mannschaft bereits eine sehr gute Ausgangsposition für einen der begehrten Playoffspots. Für den ersten Gameday in dieser Saison haben wir uns einiges für die anwesenden Fans einfallen lassen! Neben einem tollen Rahmenprogramm gibt es auch ein Tip-Spiel zugunsten unseres Nachwuchses mit sensationellen Preisen, die von unseren Partnerfirmen in der Region zur Verfügung gestellt wurden.” 
Christine Arevalo-Farina (Leiterin Jugendmannschaft)

Bereits nächste Woche am 26.09. geht es für jungend Wilden der Patriots weiter. Auf dem Kunstrasen des Telfer Emat empfangen sie die Pinzgau Devils aus Salzburg. Der Kickoff erfolgt um 16:00 Uhr.
Ein detaillierter Vorbericht zu dieser Begegnung und zum Rahmenprogramm folgt im Laufe der Woche.

Scoring Summary:

12 Pkt. Jonas Bröckl #9
34 Pkt. Sakir Cosar #52
02 Pkt. Leon Arevalo-Farina #78
12 Pkt. Philipp Härting #97
06 Pkt. Lukas Zitterer #11 (Hammers)

Proud to be a Patriot