Sie sind hier: 

Telfs "Riesentöter" Patriots ziehen in die Playoffs

Telfs Patriots versus Znojmo Knights

Ein modernes Sportmärchen geht in die nächste Runde. Die Telfs Patriots besiegen die Znojmo Knights vor über 1.000 sportbegeisterten Fans am Telfer Sportzentrum mit 19:14 und ziehen damit in die Playoffs der AFL ein. Nächster Stopp für das Team von Headcoach Nick Kleinhansl ist das Halbfinale in Wien gegen die Danube Dragons.

Die Telfs Patriots gewannen den Coin Toiss und entschieden sich für den Ball in der zweiten Hälfte. Die Gäste aus Tschechien nutzten ihren Drive um gleich Punkte anzuschreiben. Durch einen Touchdown von Ofori Dankwah mit gutem Pat ging man 0:7 in Führung. Die Offense der Gastgeber konnte mit ihrem Drive nicht punkten,dafür hielt die Defense der Patriots im nächsten Drive besser.

Durch Theo Landström und Pat durch Michael Fugger konnten die Gastgeber ihrerseits ausgleichen. Die Knights punkteten darauf hin mit einem Touchdown durch Tight End Corry Jones.

Die Patriots schlugen durch einen weiteren Touchdown von Theo Landström zurück. Der Pat wurde geblockt, womit es für die Knights mit einer 13:14 Führung in die Pause ging.

Das dritte Quarter wurde von den beiden Defensiv Reihen geprägt und keine Mannschaft konnte Punkte auf das Scoreboard bringen.

Im Schlussviertel konnten die Hausherren durch einen Touchdown von Raffael Kreuzer die Führung übernehmen. Defensive Back Ravon Johnson sicherte mit einem Interception den Sieg ab. Die Offense von Aaron Ellis konnte mit der Victory Formation die Partie abknien.

Nick Kleinhansl, Head Coach Telfs Patriots: „Es war das erwartet extrem harte Spiel. Die Knights sind eine Wahnsinnstruppe, sie haben gefightet bis zum Ende. Wieder ist es ins letzte Quarter gegangen, wie jedes Spiel in dieser Saison, diesmal mit dem besseren Ende für uns. Es ist ein unglaubliches Gefühl, nach zwei toughen Games in den letzten Wochen, noch das Playoff-Ticket zu holen. Wir sind happy und bereiten uns jetzt auf die Dragons vor.“

Martin Kocian, Head Coach Znojmo Knights: „Es hat leider nicht gereicht für uns. Es ist immer hart, wenn man nicht nur das Spiel selbst sondern sogar mit zwei Scores gewinnen muss. Das hat uns ein wenig gekillt. Wir haben uns nicht nur auf den Sieg fokussiert, sondern auch ständig auf die Punkte geschaut die uns ins Playoff bringen. Die Patriots sind ein gutes Team, wir gratulieren und wünschen alles Gute für die Playoffs.“

Scores Patriots:

  • 12 Pkt. Theo Landström
  • 06 Pkt. Raffael Kreuzer
  • 01 Pkt. Micheal Fugger