Sie sind hier: 

Telfs Patriots vs. Pinzgau Devils

Diesen Samstag trifft die Jugendmannschaft der Telfs Patriots auf die Pinzgau Devils aus Salzburg. Aufgrund der Platzsanierung im Sportzentrum Telfs erfolgt der Kickoff um 16:00 Uhr am Kunstrasen des Telfer Emat.

Auch dieses Mal wird ein toller Gameday für die gesamte Familie von den Gastgebern aus dem Tiroler Oberland inszeniert. Als besonderes Schmankerl wird ein Tipp-Spiel mit tollen Preisen veranstaltet. Der daraus resultierende Gesamterlös kommt zur Gänze dem Nachwuchs der Patriots zu Gute. Die zehn besten Tipper werden gleich nach Spielende prämiert.

Die Gastgeber: Telfs Patriots

Für die jungen Wilden der Patriots ist es bereits die zweite Begegnung im Laufe der Saison. Den Seasonopener gegen die Sport 2000 Schwaz Hammers konnte die Mannschaft von Headcoach Nick Kleinhansel mit einem klaren 06:60 Erfolg für sich entscheiden. Ein Sieg, der vor allem für das Selbstvertrauen der noch jungen Akteure immens wichtig war.

Mit den Devils wartet nun allerdings ein weitaus unangenehmerer Gegner auf die Patriots, welcher die aufgezeigten Defizite sicherlich besser zu nutzen versteht, als der vorhergehende Kontrahent. Der Coachingstaff ist allerdings guter Dinge, dass sie das Team an den richtigen Stellen in den letzten beiden Wochen justiert haben.

Mit der richtigen Einstellungen und der entsprechenden Leidenschaft am Feld möchten die Patriots vor eigenem Publikum den zweiten Saisonsieg in Folge erzielen.

Die Gäste: Pinzgau Devils

Für die Gäste aus Salzburg ist es das erste Spiel in dieser Saison. Die Mannschaft um Headcoach Manuel Mittermeier möchte in ihrem Jubiläumsjahr den Hausherren ihre erste Saisonniederlage zufügen.

Dieses Jahr stellen sie eine sehr kompetitive und vor allem erfahrene Mannschaft. In den vorangegangen Begegnungen mussten sie sich meistens knapp geschlagen geben und sehen dieses Jahr die Chance, dass Pendel zu ihren Gunsten ausschlagen zu lassen.

Gameday:

Neben dem bereits erwähnten Tipp-Spiel wird auch am Spielfeldrand wieder einiges für die Fans beider Lager geboten. Die Pats werden den Zuschauern mit ihren Tanz- und Stunteinlagen einheizen und auch für eine tolle Halbzeitshow sorgen. Für das leibliche Wohl ist mit dem Patriots Burger und allerlei Fingerfood bestens gesorgt. Souverän durch den Nachmittag führt dieses Mal Benjamin Pfeifer als Platzsprecher.

Kommentare:

“Mit den Devils kommt jetzt der erste richtige Prüfstein auf uns zu. Wir sind sehr zuversichtlich auch diese Hürde mit Erfolg nehmen zu können, sofern die Spieler konzentrierter auftreten als zuletzt. Durch den Umbruch in der Mannschaft fehlt noch ein wenig die Abstimmung und daran haben wir in der spielfreien Zeit auch sehr intensiv gearbeitet. Die vielen neuen Spieler haben sich bereits ausgezeichnet in die Mannschaft integriert und wollen am Samstag mit ihrem Können aufzeigen. Wir hoffen, auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans und werden auf jeden Fall ein tolles Spiel abliefen.” Nick Kleinhansl (HC)

“Wir haben die letzten beiden Wochen hart an uns gearbeitet und einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Leider wissen wir bis dato noch nicht, ob unser Quarterback Philipp Härting einsatzbereit sein wird. Seine Schulter ist noch ein wenig vom letzten Spiel lädiert und wir werden seinen Einsatz kurzfristig mit Abstimmung des Athleten vor der Begegnung entscheiden. Dieser Ausfall wäre natürlich besonders bitter, da er der neuformierten Truppe die notwendige Ruhe am Platz gibt. Ansonsten müssen wir wieder vermehrt auf unsere starken Runningbacks bauen. Diese haben bereits in der letzten Partie einen bleibenden Eindruck hinterlassen.” Johannes Gapp (SC)

“Vor eigenem Publikum wollen sich natürlich alle Spieler von ihrer besten Seite zeigen und fiebern der Partie bereits entgegen. Es ist sehr erfreulich, wie geschlossen sich die Mannschaft bereits beim ersten Spiel auf und abseits des Feldes präsentiert hat. Sie sind zu einem richtigen Team zusammengewachsen und stehen am Platz füreinander ein. Diese Eigenschaft macht sie besonders stark und für den Gegner nur sehr schwer einzuschätzen. Wenn wir dieses Wochenende wieder auf unsere Stärken bauen und die Fehler so gering wie möglich halten, sollte ein weiterer Sieg auf jeden Fall möglich sein.” Patrick Auer (Line)

Die Patriots zählen diese Wochenende wieder auf euch. Unterstützt unsere jungen Wilden von der Sideline aus und genießt einen tollen Gameday am Telfer Emat.

Be there, be a Patriot!