Sie sind hier: 

Telfs Patriots treffen auswärts auf die Steelsharks Traun

Am Samstag, dem 15.04. trifft die Kampfmannschaft der Telfs Patriots auswärts um 16:00 Uhr auf die Steelsharks Traun.

Für beide Mannschaften geht es um eine Wiedergutmachung nach ihren Niederlagen in den Auftaktspielen der heurigen AFL Saison. Die Gastgeber verloren ihr Spiel auswärts gegen die Prag Black Panthers mit 40:13 und die Tiroler Goldhelme mussten sich im heimischen Sportzentrum den Thalheim Graz Giants mit 07:42 geschlagen geben.

 

Vor der Saison übernahm Jue Bezica den Posten als Headcoach bei den Trauner Stahlhaien und bekam mit dem Amerikaner Cole Williams einen neuen Offense Coordinator an die Seite gestellt.

 

Zusätzlich verstärkte man sich mit dem amerikanischen Quarterback Slade Jarman, Defensive Linemen Mike Taylor und dem dänischen Nationalspieler Tobias Reimer Borregaard.

 

Neo Quarterback Jarman Slade komplettierte 20 seiner 40 geworfenen Pässe für insgesamt 230 Yards und wurde zweimal von der gegnerischen Defensive gepickt. Zusätzlich war er mit 52 Yard der Leading Rusher der Trauner Stahlhaie.

 

Patriots Quarterback Aaron Ellis komplettierte 23 seiner 39 geworfenen Pässe für 209 Yards, sowie einen Touchdown und eine Interception. Wide Receiver Ravon Johnson schloss mit 10 Pässe für 140 Yards nahtlos an die starken Leistungen des Vorjahres an. Zusätzlich zeigte Neuzugang Patalas Mateusz mit 8 gefangenen Pässen für 49 Yards auf.

 

In der Defense war Neo Safety Victor Giron mit 4 Solotackles und 1 Assist überall am Feld zu finden. Sein brasilianischer Landsmann Fabrizio Nanni sowie Linebacker Martin Danler bewiesen sich ebenfalls mit 4 Solotackles und einem Assist.

 

Quarterback Aaron Ellis zu dieser Begegnung: „"We made a lot of mistakes against graz, it's time for us to get back to playing underdog small town hard hitting football and prepare for a tough opponent in the steelsharks"

 

„Die Steelsharks sind ein sehr erfahrenes und vor allem starkes Team. Genau wie in der letzten Saison sind die Gegner schwer einzuschätzen, vor allem nach gerade einmal einem Spieltag. Wir haben aus der Niederlage letzte Woche gelernt und rechnen mit einem harten Kampf. Wir gehen erhobenen Hauptes auf das Feld und haben uns entsprechend vorbereitet.“ Dominik Soraperra (WR & DB)