Sie sind hier: 

Telfs Patriots treffen auf die Dacia Vikings

Football-Heimspiel gegen den Rekordmeister

Fotos: Tomas Zak

Bereits kommenden Samstag, dem 7.5.22 um 18:00 Uhr treffen die Telfs Patriots im Sportzentrum Telfs auf die bisher ungeschlagenen Dacia Vikings aus Wien.

 

Die Gastgeber konnten am vergangenen Samstag den zweiten Sieg in der AFL gegen die Znojmo Knights einfahren und stehen derzeit am vierten Tabellenplatz. Die Offense um Quarterback Aaron Ellis und seine Wide Receiver Ravon Johnson sowie Theo Landström präsentierten sich dabei bestens aufgelegt. Die vielen Offensive Yards und Completions konnten jedoch nicht in Punkte umgemünzt werden. Die großartig aufspielende Defense sorgte an diesem Tag für die Hauptakzente.

 

Der Rekordmeister unter der Führung von Headcoach Ivan Zivko konnte seine Auftaktbegegnungen gegen die Znojmo Knights, Swarco Raiders und die Salzburg Ducks allesamt für sich entscheiden. Nationalteam Quarterback Nico Hrouda dirigiert die bislang groß aufspielende Offense der Wiener Gäste. Mit Tight End Sam Brunner, Runningback Devontae Jordan und Defensive Back Keyon Lansdown wurden drei US-Imports verpflichtet.

 

Der bisherige Saisonverlauf ist für uns als Aufsteiger und kleiner Verein sensationell. Wir haben gehofft die Spiele so lange wie möglich offen zu halten, um zu zeigen, dass wir sportlich in die AFL gehören. Ein großes Kompliment an den gesamte Coachingstaff um Nick Kleinhansl und die Spieler. Auch wenn wir am Samstag wieder die Außenseiter Rolle einnehmen, wollen wir dennoch unsere favorisierten Gäste mit unseren tollen Fans im Rücken ein wenig ärgern.“ Obmann David Mariani

 

Auch abseits des Rasens wird den Fans beider Lager einiges geboten. Neben den besten Burgern zwischen Texas und Telfs heizen unsere Cheerleader – die Telfs Pats – mit ihrer Halbzeitshow den Zuschauern gehörig ein und DJ Satzy lässt bei der After Game Party keine Langweile aufkommen.

 

Der Vorverkauf auf unserer Webseite https://patriots.fs-tickets.at/ ist bereits im vollen Gange und verspricht ein volles Haus. Sichert euch jetzt noch die Karten im Vorverkauf und den damit verbundenen Preisvorteil von EUR 2,00.

 

Einlass ist um 16:30 Uhr im Sportzentrum Telfs.