Sie sind hier: 

Telfs Patriots - Kampfmannschaft 2016 - Part II

Defense / Coaches

… Defense wins Championships.

Angeführt wird die Defensive der Patriots von der Linebacker Unit mit Mike “The Train” Fugger als Middlelinebacker. Der ehemalige Fullback wurde zur zentralen Leitfigur in der Defense. Ihm zur Seite steht eine ganze Reihe von starken Verteidigern: Patrick Auer, Lukas Tabelander, Andreas Leitgeb, Christoph Schuchter, Magnus Daum und der ehemalige Nachwuchsspieler Leon Arevalo-Farina erzeugen immensen Druck in der gegnerischen Offensivereihe.

Die schweren Jungs in der Defense werden von Nosetackle Daniel Röck ins Spiel geführt. Die Defensive Line ist wie ihr Gegenstück in der Offense, ein essenzieller Faktor für eine erfolgreiche Defensive. Wie im Westen Österreichs üblich, wird auch bei den Telfs Patriots auf Speed anstatt auf Masse gesetzt. Schnelle Ends wie Johannes Mariani, Andreas Lener oder Fabian Kobald bringen den gegnerischen Quarterback gehörig ins Schwitzen. In der Mitte setzen die Coaches auf Patrick Gufler und Nachwuchsspieler Max Wild, um gehörigen Druck auf die Kontrahenten zu erzeugen. Mit „Team-Papi” Stefan Mariani stellen die Patriots zudem einen der ältesten Spieler in der Division II. Trotz seiner xx Jahre findet man selten Spieler, die über eine derartige Athletik und physische Präsenz am Feld verfügen.

Last but not least – die Defensive Backs der Patriots. Mit Benjamin Pfeifer, Manuel Spörr und Thomas El Abbasy laufen drei Urgesteine der Mannschaft in dieser Unit auf. Jedoch nicht aufgrund ihres tatsächlichen Alters, sondern da alle bereits seit jungen Jahren ihren Mann für die Tiroler Oberländer stehen. Komplettiert wird dieses Trio von Emanuel Paier, Marco Eberle und den „Team MVP 2015“ Halil Can Cosgun. Mit ihrer Schnelligkeit, Erfahrung und Übersicht gehören diese mit zu den vielseitigsten Spielern in der Defensive. Beni und El werden immer wieder als Wide Receiver auf der anderen Seite eingesetzt und glänzen auch hier mit sehr starken Leistungen.

Die Coaches …

Stefan Scheit geht in seine zweite Saison als Headcoach bei den Telfs Patriots. Die Zielvorgabe bleibt auch in diesem Jahr dieselbe: Die Nachwuchsspieler in der Kampfmannschaft und das Team in der Division II zu etablieren. Dabei steht ihm auch dieses Jahr Sven Wagener für die Defensivabteilung zur Seite. Neu ist heuer Diego Heis als Offense Coordinator. Nachdem Simon Scheit im letzten Jahr aus beruflichen Gründen den Posten nicht weiter ausüben konnte, übernahm der ehemalige Center und Offense Line Coach der Patriots seine Aufgaben. Ihm zur Seite steht Mario “Balu” Plattner als Assistent. Die Patriots sind gerüstet für ihr zweites Jahr in der Division II. Dabei gilt es die Leistungen vom Vorjahr zu bestätigen, die positive Entwicklung der Mannschaft voranzutreiben und einen weiteren Schritt in die Zukunft durch die Forcierung von Nachwuchsspielern zu tätigen.

Die Spieltermine der Kampfmannschaft finden Sie HIER


Proud to be a Patriot!