Sie sind hier: 

Telfs Patriots - Kampfmannschaft 2016 - Part I

In wenigen Wochen startet die Saison der Division II. Alle Mannschaften befinden sich in den letzten Vorbereitungen und nehmen den Feinschliff für die bevorstehenden Aufgaben vor. Das Team der Telfs Patriots trifft in ihrem zweiten Jahr in der Division 2 auf alte Bekannte und neue Gesichter, weshalb wir einen genaueren Blick auf die Mannschaft von Headcoach Stefan Scheit werfen wollen:

Offense sells Tickets…

Die Offense der Tiroler Oberländer wird dieses Jahr von Quarterback Dominik Soraperra auf das Feld geführt. Der ehemalige Nachwuchsspieler kann in seiner noch jungen Karriere auf zwei Cupsiege mit der Jugendmannschaft verweisen und führte die Kampfmannschaft im Herbst des vergangenen Jahres zum dritten Platz beim Tirol Cup. Mit seinen erst 19 Jahren gehört er zu den absoluten Leistungsträgern der Kampfmannschaft.

Geschützt wird Dominik von seinen Big Boys, der Offensive Line. Präsident und auf der Position des Centers, David Mariani, führt diese Unit ins Feld, welche das Herzstück der Offense ist. Das Lauf- und Passspiel hängt von ihren Fähigkeiten ab. Christopher Wild, Benjamin Karbacher, Christoph Leitner, Bernhard Fritz und die beiden Nachwuchsspieler Patrik Lercher sowie Okan Celik kämpfen um jeden Zentimeter am Feld. Bei jedem Training und vor allem am Gameday glänzen sie mit bedingungsloser Leidenschaft und Engagement.

Für den notwendigen Raumgewinn sollen dieses Jahr Lukas “Lucky” Berchtold, Sakir Cosar und Sebastian Gerl als Running Backs sorgen. Lukas gehört bereits seit Jahren zum Stamm der Kampfmannschaft und zu den verlässlichsten Leistungsträgern in der Mannschaft. Im Aufstiegsjahr war er für einen Großteil der erzielten Punkte verantwortlich. Mit Sakir Cosar gesellt sich ein weiterer Nachwuchsspieler zur Kampfmannschaft. In den letzten beiden Jahren gewann er zweimal den Jugendcup, zweimal den Tiroler Youthcup und wurde zum MVP der jeweiligen Bewerbe gekürt. Aufgrund seiner ausgezeichneten Leistungen in den vergangenen zwei Jahren gehört der aktuell 16-jährige Powerback dem Juniorennationalteam an. Komplettiert wird das „Trio Infernale“ durch Fullback Sebastian Gerl. Mit seinen 118 kg ist er für die freie Bahn der beiden Halfbacks verantwortlich und zugleich ihre Lebensversicherung.

Komplettiert wird die die Offensivabteilung durch die Wide Receiver Unit. Trotz seiner erst 22 Jahren gehört Nick Kleinhansl zum absoluten Leistungsträger des Teams. Aufgrund seiner vielseitigen Fähigkeiten wird er auch immer wieder gerne an anderen Positionen eingesetzt und gehört zu den verlässlichsten Passempfängern der Liga. Zusätzlich glänzt er mit brandgefährlichen Läufen über die Außenseite. Mit den beiden ehemaligen Nachwuchsspielern Dominic Menzinger und Rene Schatz stehen ihm zwei weitere Angriffswaffen zur Seite, die in den letzten beiden Jahren feste Größen in der erfolgreichen Jugendmannschaft waren. Rookie Dominik Rusch geht dieses Jahr in seine erste Saison für die Patriots und konnte bereits im Training mit seiner Schnelligkeit und Athletik aufzeigen. Wide Receiver Philipp Härting und Dominic Holzedl werden aufgrund Verletzungen am Saisonbeginn leider noch fehlen.

Am Ende dieser Woche gibt es zweiten Teil zu unseren kleinen Vorstellrunde.