Sie sind hier: 

Telfs Patriots bringen zweiten Saisonsieg nach Hause

Znojmo Knights 09:12 Telfs Patriots

In ihrem zweiten Auswärtsspiel, im über 500 km entfernten Znaim (Tschechien), erzielen die Telfs Patriots ihren zweiten Saisonsieg in der AFL Austrian Football League mit 9:12 gegen die Znojmo Knights.

 

Wide Receiver Theo Landström machte sich selbst das beste Geburtstagsgeschenk: Er erzielt den ersten Touchdown des Tages und schrieb damit sechs Punkte aufs Scoreboard. Linebacker Christoph Schuchter interceptete darauf folgend  einen abgefälschten Pass von Knights QB Chris Howard. 

 

Der im Anschluss tiefe Pass von Patriots QB Aaron Ellis findet den richtigen Mann und Ravon Johnson schreibt zum 0:12 an. 

 

Dies ist nach einem vergebenen Fieldgoal auch der Halbzeitstand, denn die Defense Teams beider Mannschaften lieferten an diesem Tag ordentlich ab.

 

Auch die zweite Halbzeit ist geprägt von den starken Leistungen der Verteidiger beider Teams. Im dritten Viertel punkten die Hausherrn mit einem Safety, einem Touchdown durch Dominik Dvorsky und einem PAT. So verkürzen die Knights innerhalb weniger Minuten auf 9:12.

 

Aufgerüttelt durch das Aufblitzen der Znojmo Offense, starten die Patriots einen beeindruckenden, langen Drive, der leider ohne Punkte bleibt.

 

Gegen Ende der Spielzeit gelingt Ravon Johnson eine weitere Interception, wodurch die Patriots wieder in Ballbesitz kommen und die Österreichisch-Tschechische Begegnung mit 9:12 beenden.

 

Patriots Head Coach Nick Kleinhansl: „Es war ein spezielles Spiel für uns, mussten wir doch aufgrund diverser Ausfälle unser Konzept innerhalb kürzester Zeit umstellen. Eine noch nicht zusammengespielte O-Line und die dezimierte Receiver-Unit machten es uns gegen diese starke Knights-Defense alles andere als leicht. Dank einer geschlossenen sehr starken Mannschaftsleistung konnten wir heute dennoch den Sieg einfahren.

 

Bereits am kommenden Samstag, 7. Mai 2022, 18:00 Uhr, begrüßen die Telfs Patriots den Rekordmeister - die Dacia Vienna Vikings - beim Sportzentrum in Telfs. Tickets gibt es unter www.patriots.fs-tickets.at.

 

Fotos by Tomas Zak