Sie sind hier: 

Sport 2000 Hammers vs. Telfs Patriots

An diesem Samstag treffen die Telfs Patriots zum Auftakt des diesjährigen Jugendcup West im 9 Mann Football auf ihre Altersgenossen aus dem Tiroler Unterland. Der Kick Off erfolgt um 13:00 Uhr im Regionalen Sportzentrum Schwaz.

Für beide Mannschaften handelt es sich dabei um die erste Standortbestimmung seit der AFCVT Youth Spring Exhibition im Juni dieses Jahres und möchten mit einem Sieg in die Saison starten. Die jungen Athleten um Headcoach Nick Kleinhansel gehen dabei als leichter Favorit aufgrund der letzten beiden Ergebnissen gegen die Sport 2000 Hammers in diese Begegnung. Diese konnten die Gäste aus Telfs mit 66:00 und 44:06 für sich entscheiden.

Wie bereits in vorangegangen Aufeinandertreffen können sich die Fans beider Lager auf ein rassiges und unterhaltsames Tirol Derby freuen. Niveauvoller Nachwuchsfootball gepaart mit Leidenschaft und Einsatzwillen, weshalb sich kein Fan diese Partie entgehen lassen sollte.

Telfs Patriots

Vieles neu heißt die Devise bei den Gästen aus dem Tiroler Oberland. Durch den Aufstieg einiger Mannschaftsstützen in die Kampfmannschaft steht das Team vor einem Umbruch. Die dadurch entstandene Lücke konnte durch den eigenen Nachwuchs aus der Schülermannschaft und durch Rookies erfolgreich aufgefangen werden.

Mit Sakir Cosar #52 stellen die Patriots den erfolgreichsten Scorer der letzten Saison und MVP des Finales. Mit 92 Punkten war er für ein Drittel des Gesamtscores in der Höhe von 288 Punkten verantwortlich. Auch dieses Jahr und vor allem bei dieser Begegnung wird er wieder eine tragende Rolle im Angriff der Telfer übernehmen.

Im Passspiel wird vor allem Neoquarterback Philipp Härting #97 gefordert sein. Er führt und dirigiert die Offense am Feld. Trotz oder wegen der vielen Änderungen werden die Patriots auch dieses Jahr wieder ein sehr starkes Team stellen, dass sich auf jeden Fall für die Playoffs qualifizieren möchte. Am besten gleich mit einem Auswärtssieg in Schwaz.

Sport 2000 Hammers

Die Gastgeber aus der Silberstadt Schwaz hatten in den letzten beiden Saisonen oft das Nachsehen gegen ihre westlichen Nachbarn. Dieses Jahr können sie auf einige Spieler setzen, die sich ebenfalls in der Kampfmannschaft etablierten und dort zu absoluten Leistungsträgern herangewachsen sind. Mit diesem neugewonnen Selbstvertrauen möchten sie die Gäste aus Telfs mehr als nur fordern und einen eventuellen Überraschungscoup landen.

Sie werden auf jeden Fall nichts unversucht lassen, um vor heimischen Publikum mit einem Erfolg in die Saison starten zu können.

Kommentare:

“Unsere Jungs sind alle heiß auf Samstag. Die Anspannung steigt mit jedem Tag und wir können den Ligastart kaum noch erwarten. Wir konnten uns mit einigen zusätzlichen Mini Camps zum normalen Trainingsaltag optimal auf die Saison vorbereiten. Derzeit können wir noch von keinen unserer Kontrahenten richtig einschätzen, aber nach diesem Wochenende haben wir die erste Standortbestimmung hinter uns und können schauen, welche Defizite es noch zum Ausmerzen gilt. Wir sind auf jeden Fall gut gerüstet und versuchen, den Fans ein gutes Spiel abzuliefern.” Lars Steinmetz (DC)

“Für viele Spieler wird diese Begegnung zur Feuertaufe. Unsere Neuzugänge erhalten endlich die Gelegenheit, sich mit anderen Spielern zu messen und daran weiter zu wachsen. Wir können auch diese Jahr wieder auf einen sehr guten Jahrgang bauen, welche alle mit viel Einsatz die letzten Monate über trainiert haben. Nach dem Gewinn des Cupfinales im Vorjahr liegt die Messlatte dieses Jahr allerdings besonders hoch. Dennoch sind wir sehr zuversichtlich, dass wir trotz der Neusausrichtung der Mannschaft durch die vielen talentierten Neuzugängen und ehemalige Schülerspieler wieder um den Einzug in die Playoffs mitspielen können.”Nick Kleinhansl (HC)

“Wir sind mächtig Stolz auf unsere jungen Schützlinge. Sie ziehen bereits seit Jänner diesen Jahres an einem Strang und arbeiteten unermüdlich für die bisherigen Erfolge. Diese Saison wird richtungsweisend sein, da wir viele neue Spieler in die Mannschaft implementieren mussten. Ich bin mir sicher, dass dies aufgrund der kontinuierlichen Anstrengungen aller Beteiligten sehr gut gelungen ist. Jetzt liegt es an den jungen Akteuren am Feld nicht allzu nervös und vor allem mit voller Einsatzbereitschaft zu agieren. Wir sehen sicherlich einem weiteren erfolgreichen Nachwuchsjahr entgegen.” Christine Arevalo-Farina (Leiterin Jugendmannschaft)

Unterstützt unsere Jugendmannschaft vor Ort mit eurer Begeisterung und peitscht sie am Spielfeld voran.

Be there, be a Patriot!