Sie sind hier: 

Spielervorstellung - Sven Wagener

Heute stellen wir euch einen unserer neuen Akteure in der Defensive vor. Sven “die deutsch Eiche” Wagener wird diese Saison als Linebacker und an der Defensive Line für die Patriots auf die Jagd nach dem gegnerischen Quarterback gehen. Der gebürtige Berliner startete seine Karriere bei den Berlin Bears im Nachwuchsbereich und landete nach einer längeren Abstinenz vom Football bei den Red Lions in Hall. Dort organisierte er die letzten Jahre als Middlelinebacker die Defensive der Haller Löwen am Platz und war auch als Unit Coach tätig.

In seiner Freizeit fordert er gerne den Headcoach und den Offensive Coordinator der Patriots bei einer Partie Squash. Die restliche Zeit verbring der gelernte Lackierer er am liebsten mit seiner Familie. Seine Berliner Schnauze gemischt mit dem Tiroler Dialekt ergibt eine spannende Mischung, was in der Mannschaft mitunter für das eine oder andere Späßchen genutzt wird.

Zum Abschluss seiner Footballlaufbahn wollte er noch einmal neue Erfahrungen sammeln und entschied sich deshalb, noch eine Saison bei den Patriots dran zu hängen. Persönlich möchte er es in der Division II noch einmal richtig krachen lassen und den vorwiegend jungen Spielern seiner Unit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für die Mannschaft wünscht er sich so viele Erfolgserlebnisse wir möglich und das jeder Spieler diese Saison genießt. Diese Spielzeit gehen die Patriots als krasser Außenseiter in das Rennen um die Iron Bowl, weshalb jeder Akteur ohne Druck groß aufspielen kann.

Wir hoffen, an- und abseits des Feldes von seiner Erfahrung zu profitieren und ihn nach seiner aktiven Zeit weiterhin an den Verein binden zu können. Durch sein langjähriges Engagement im Football und durch sein erworbenes Know How, wäre er eine Bereicherung für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Vereines.

Spielernummer: #40

Name: Sven Wagener

Position: Linebacker

Patriot seit: 2014