Sie sind hier: 

Spielervorstellung - Patrick Auer

Nach einer kurzen Unterbrechung für die wirklich wichtigen Dinge im Footballleben führen wir unsere kleine aber feine Rubrik weiter. Heute stellen wir euch unseren Kugelblitz in der Mannschaft vor. Patrick “Pati” Auer verstärkt seit dem Spätsommer im letzten Jahr als Linebacker unsere Defensive. Von der Statur her eher an der Offensive Line angesiedelt besticht er durch sein Spielverständnis und Schnelligkeit (!!!) an seiner Position.

Der Schüler aus Telfs spielte davor von 2009 bis 2014 für die Swarco Raiders Tirols an der Defensive Line in der Division 1. Sein Freizeit verbringt er mit Kino gehen, beim Eishockey oder im Gym. Alle fünf Jahre herrscht zudem Ausnahmezustand bei ihm als Mitglied der Telfer Laninger (Fasnachtsgruppe).

Der New England Patriots Fan steht seit vergangenem Herbst auch den Jugendspielern mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam mit Johannes Mariani coacht er die Defensive Line im Nachwuchsbereich.

In seinem ersten Spiel für die Patriots beim Tirol Cup gegen die Swarco Raiders Legends und Sport 2000 Hammers wurde er auf beiden Seiten des Balles eingesetzt und konnte sich dabei immer wieder gekonnt ins Szene setzten. Pati möchte sich diese Saison ganz der Mannschaft unterordnen und mit dieser bei jedem Spiel durch bedingungslosen Einsatz glänzen.

Mit seiner lockeren, ehrlichen und humorvollen Art ist Pati sportlich wie menschlich eine Bereicherung für den gesamten Verein.

Spielernummer: #88

Name: Patrick Auer

Position: Linebacker

Patriot seit: 2014