Sie sind hier: 

Spielervorstellung - Max Schreiber

In den nächsten Wochen wollen wir euch einige Spieler der diesjährigen Kampfmannschaft näher bringen. Starten werden wir die kleine Serie mit unserem Quarterback Maximilian “Mr. 5 Yards away from you” Schreiber.

Bereits seit 2010 spielt Max bei den Telfs Patriots und hat den Posten des Spielmachers in der vergangenen Saison von Nick Kleinhansl übernommen. In seinem ersten Jahr auf dieser Position führte er die Offense mit einem 6-0 Record zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Playoffs der Division 3. Dabei glänzte er selbst mit 34 erzielten Punkten im Grunddurchgang und sieben geworfenen Touchdown Pässen. Ebenfalls etablierte er sich als absoluter Leader am Feld und wurde als Patriots MVP 2014 ausgezeichnet.

Ein Kreuzbandriss im letzten Spiel der Saison gegen die Budapest Wolves stoppte allerdings seinen Erfolgslauf. Seit diesem Zeitpunkt arbeitet er hart an seinem Comeback und konnte im Dezember bereits die ersten Trainingseinheiten zusammen mit der Mannschaft bestreiten. Zuvor erreichter er als einziger Spieler die magische 100% Marke in der Saison 2014 bei der Trainingsbeteiligung!

Der gebürtige Kassler arbeitet als Software Entwickler und ist Fan der New England Patriots in der NFL. Seine ansonsten recht spärliche Freizeit widmet er Filmklassiker und guter Musik. Das einzige Manko das man ihm bis jetzt anrechnen könnte ist, dass er bisher seine Kollegen von der O-Line nicht einmal zu einem Essen eingeladen hat. Diese wird sich allerdings in nächsten Trainingseinheiten entsprechen revanchieren.

Mit seinen 24 Jahren zählt er mittlerweile fast schon zur “Alten Garde” der Patriots. In seinem zweiten Jahr als Quarterback wartet allerdings die bisher schwierigste Aufgabe auf ihn – das Abenteuer Division 2. Er freut sich auf jeden Fall über die neue Herausforderungen und wird auch diese Spielzeit wieder mit seinem unermüdlichen Einsatz glänzen.

Spielernummer: #5

Name: Max Schreiber

Position: Quarterback

Patriot seit: 2010