Sie sind hier: 

Spielervorstellung - Lukas "Tabsi" Tabelander

Im letzten Bericht haben wir euch einen Spieler aus der Offense der Patriots ein wenig näher gebracht. Dieses Mal möchten wir einen besonderen Spieler in unseren Defense ein wenig genauer durchleuchten.

Lukas “Tabsi” Tabelander spielt bereits seit sieben Jahren als Linebacker für die Patrioten aus Telfs und gilt als das Herzstück der Defensive. Er verdiente sich aber auch als Running Back, Defensive Liner und Defensive Back seine Sporen. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Spieler kümmert er sich als Unit Coach um die Linebacker.

Als ehemaliges Mitglieds des österreichischen Skiverbandes (B-Kader) ist er heute noch ein leidenschaftlicher Skifahrer und verbringt seine Freizeit auf der Piste oder in der Kraftkammer. Mit seinen 24 Lenzen gehört er bereits zu den absoluten Topleadern innerhalb der Mannschaft und glänzt bei jedem Einsatz mit seinem unbändigen Willen zum Erfolg.

Trotz seines Ehrgeizes an und abseits des Feldes ist er für jeden Schmäh zum haben und schlägt sich auch gerne einmal die Nacht mit seinen Teammates um die Ohren. Derzeit befindet er sich gerade in der Ausbildung zum diplomierten Sportphysiotherapeuten und wird diese aller Voraussicht nach, dieses Jahr erfolgreich abschließen.

Am Football fasziniert ihn das sensationelle Teamgefüge und die physischen Anforderungen an das Spiel. Tabsi sieht der diesjährigen Saison gelassen entgegen und möchte vor allem die Entwicklung der Mannschaft in den Vordergrund stellen. Punkte vermeiden und der eine oder andere Stop bei jeder Begegnung sind seine persönlichen Zielsetzungen. Er freut sich auf jeden Fall auf jede einzelne Begegnung und möchte auch weiterhin mit guten Aktionen am Feld voran gehen.

Nächstes Mal legen wir bei unserer kleinen Serie wieder den Fokus auf einen Spieler aus der Offensivabteilung und werden euch unseren “Vanilla Thunder” ein wenig detaillierter vorstellen.

Spielernummer: #30

Namen: Lukas Tabelander

Position: Linebacker

Patriot seit: 2008