Sie sind hier: 

Spielervorstellung - Christoph Heis

Nachdem wir jetzt zwei Spieler unserer Defensive vorgestellt haben, wird es wieder an der Zeit uns ein wenig der Offense zu widmen. Heute stellen wir euch einen Rookie bei Patriots vor. Christoph “Heisi” Heis hat mittlerweile bereits 32 Lenze auf seinem Rücken und trainiert seit vergangenen Herbst bei den Tiroler Oberländern.

Zunächst fuhr er noch zweigleisig und schnürte seine Fußballschuhe nebenbei für den FC Flauerling/Polling als Verteidiger in der 1. Klasse West. Seine Feuertaufe hatte er gegen das Legendenteam der Swarco Raiders Tirol im Rahmen des Tirol Cups im Herbst 2014. Dabei brillierte er als Kick- und Puntreturner und konnte auch abseits der Special Teams überzeugen.

Trotz seines bereits fortgeschrittenen Alters für einen Quereinsteiger zählt er zu den schnellsten Spielern am Feld der Patriots und glänzt mit seiner schnellen Aufnahmefähigkeit. Mit seinem losen Mundwerk und aufgeschlossenen Art hat er sich bereits bestens integriert in der Mannschaft. Er wird diese Saison als Runningback und Wide Receiver eingesetzt.  

In seiner sportlichen Vita finden sich zahlreiche Highlights wie der mehrfache Gewinn der Tiroler- und Österreichischen Meisterschaft im Taekwondo sowie eine Einberufung in das Nationalteam. Im Fußball gelang ihm der Aufstieg mit seiner ehemaligen Mannschaft vor zwei Jahren in die nächsthöhere Spielklasse. Seine Freizeit verbring Heisi gerne mit dem Snowboard auf der Piste oder beim Kicken mit Freunden.

Nachdem er in seine erste Saison geht, hat er noch keine persönlichen Zielsetzungen. Er möchte lediglich Spielzeit erhalten und sich am Spielfeld wohlfühlen. Der Mannschaft wünscht Christoph eine stetige Weiterentwicklung und den Klassenerhalt als Aufsteiger.

Wir wünschen Christoph eine spannende Rookiesaison. Immerhin hat er noch gute 2 Jahre als Skillplayer vor sich und kann sich dann die nächsten 6 Jahre an der Line austoben…

Spielernummer: 13
Name: Christooph Heis
Position: Runningback
Patriots seit: 2014