Sie sind hier: 

Spielervorstellung - Andreas Leitgeb

Entgegen unseres letzten Berichtes werden wir aus gegebenen Anlass heute nochmals einen Spieler aus unserer Defense vorstellen. An diesem Freitag den 06. Februar feiert Andreas “El Gringo” Leitgeb seinen 27. Geburtstag, weshalb wir ihm den heutigen Bericht widmen.

Bereits seit 2008 bereichert der Völser Student die Defensive der Telfs Patriots und startet dieses Jahr auf der Position des Strong Safetys. Wenn Andi nicht gerade im Hörsaal an Vorlesungen oder am Footballtraining teilnimmt, ist er häufig bei einer Partie Lacrosse mit seinen Freunden anzutreffen.

Im vergangenen Jahr vertiefte er nach der erfolgreichen Saison mit der Kampfmannschaft auch sein persönliches Football Know How und absolvierte die Ausbildung zum Football Instructor, den er erfolgreich abschließen konnte. Seit diesem Zeitpunkt betreut er die Defensive Backs der Patriots zusammen mit Benni Pfeifer (siehe letzter Artikel). Ebenfalls möchte er sich dieses Jahr auch vermehrt im Nachwuchsbereich der Tiroler Oberländer einbringen.

Persönlich möchte sich Andi dieses Jahr mit einer soliden Leistung in der Division 2 vorstellen und für die Mannschaft erhofft er sich, das eine oder andere Erfolgserlebnis. Er gilt als ruhiger und besonnener Spieler am Feld, der durch seinen Ehrgeiz glänzt und auch weit über die eigene Schmerzgrenze hinaus geht.

Mit einer Trainingsbeteiligung von 90% gehört er zu den verlässlichsten Akteure der Patriots, auch wenn er prinzipiell als letzter am Platz erscheint. Zumindest weiß der Coaching Staff dadurch, dass niemand mehr in der Kabine ist. 

Die Patriots wünschen dir vorab alles Gute zum Geburtstag und wünschen dir nur das Beste.

Spielernummer: #20

Name: Andreas Leitgeb

Position: Strong Safety

Patriot seit: 2008