Sie sind hier: 

Scrimmage gegen die Swarco Raiders JV´s

Am 04. April beginnt für die Telfs Patriots der lang ersehnte Saisonstart im heimischen Sportzentzentrum gegen die Salzburg Bulls. Als letzter Test nach zwei sehr produktiven Mini Camps am Kunstrasen Sistrans stand am vergangenen Samstag eine Scrimmage gegen das JV Team der Swarco Raiders Tirol auf dem Programm.

Das Junior Varsity Team der Swarco Raiders wird dieses Wochenende in der Division 1 gegen die Cineplexx Blue Devils in der Salvenarena Söll um die Jagd auf die Silver Bowl 2015 erstmals eingreifen.

Ablauf:

Für beide Mannschaften galt es den Rost aus dem Frühjahr abzuschütteln und gaben ihren Offensivabteilungen zwei durchgehende Blöcke zu jeweils 15 Minuten gegen die Defensive des Kontrahenten.

Beide Seiten kamen dabei immer besser in Fahrt und glänzten immer wieder mit guten Plays auf beiden Seiten des Balles.

Aufgelockert wurde die ganze Rahmenhandlung von dem Special Team Units jeder Mannschaft. Im Vorfeld wurde die Zeit bereits intensiv in den verschiedenen Units genützt, um gemeinsam an der richtigen Technik und Koordination zu feilen.

Damit haben die Patriots ihre Vorbereitungsphase für die Saison 2015 offiziell beendet und wenden sich den kommenden Gegnern in der der Division 2 zu.

Die Coaches und Spieler der Telfs Patriots bedanken sich auf diesem Wege nochmals für die Einladung der Swarco Raiders Tirol und wünschen Ihnen eine spannende und verletzungsfreie Saison.

Kommentare:

„Mit dieser Scrimmage haben wir die Preseason beendet. Jetzt gilt es den Fokus auf unsere erste Begegnung gegen die Bulls zu legen. Die Scrimmages gegen die Rosenheim Rebels und Swarco Raiders haben noch das eine oder andere Manko aufgezeigt. Diese gilt es jetzt bis zum Saisonstart noch auszumerzen. Allerdings haben die beiden Begegnungen uns auch einen kleinen Aufwind für die bevorstehende Saison gegeben. Wir konnten teilweise sehr gut mithalten und das neue Konzept für die Mannschaft fängt bereits an zu greifen. Das Team ist auf jeden Fall gut gerüstet für das Abenteuer Division 2 und alle fiebern bereits dem Saisonauftakt entgegen.“ Stefan Scheit (HC Telfs Patriots)

„Die Offense brauchte ein wenig um in das Spiel zu finden aber es gab sehr viele gute Ansätze zu sehen. Wenn wir jetzt noch die Eigenfehler auf ein Minimum reduzieren und die Aufregung im Zaun halten, ist einiges möglich. Wir werden jeden Gegner versuchen zu fordern und ihm das Letzte abzuverlangen. Der eingeschlagene Weg sieht derzeit sehr vielversprechend aus. Vielen Dank nochmals an die Swarco Raiders und ihren Headcoach Wade Smith für diesen Nachmittag. Ich glaube, dass beide Mannschaften sehr davon profitiert haben.“ Simon Scheit (OC Telfs Patriots)

„Es ist schön zusehen, dass die Tiroler Vereine gemeinsam Synergien nutzen und wir vor dem Saisonstart nochmals die Gelegenheit hatten, gegen einen höher antretenden Gegner zu testen. Die Steigerungen der jeweiligen Units zum Vorjahr sind auf jeden Fall nicht zu übersehen. Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen in der Division 2 und hoffen auch wieder auf den zahlreichen Zuspruch unserer Fans beim ersten Heimspiel am 04. April.“ David Mariani (Präsident Telfs Patriots)