Sie sind hier: 

Schoolday 2015

Am Donnerstag veranstalteten die Telfs Patriots in der Sporthalle des Bundesoberstufenrealgymnasium in Telfs einen ganztägigen Schoolday rund um American Football und Cheerleading. Es nahmen 7 Klassen von der HAS, HAK und dem Borg Telfs zwischen der 5. und 7. Schulstufe an dieser Veranstaltung teil.

Betreut wurde dieser Event durch den kompletten Coaching Staff des Nachwuchsbereiches der Telfs Patriots und einigen Spielern aus der Kampfmannschaft. Den interessierten Jugendlichen wurden American Football und das Cheerleading anhand spielerischen Übungen näher gebracht.

Im Bereich Football konnten sich die Teilnehmer an verschiedenen Stationen austoben und es wurde ihnen Grundlagen des Sports näher gebracht. Besonderen Spaß hatten die Jugendlichen beim Fangen der Bälle und dem Überwinden verschiednerer Hindernisse sowie das Tackeln mit Dummies.

Durchgehend eine volle Matte hatten auch die Cheerleader der Pats. Diese studierten kleine Choreographien und Stunttechniken mit den Schülern ein.

Dank der hohen Teilnehmeranzahl hat sich der Schoolday sehr erfolgreich präsentiert und die sehr gute Resonanz aller Beteiligten spricht für sich.

Die Telfs Patriots und die Pats möchten sich an dieser Stelle nochmals bei allen Klassenvorständen der teilnehmenden Klassen für ihr Mitwirken bedanken.

Kommentare:

“Es ist toll, dass sich so viele Schüler heute eingefunden haben. Die Stimmung ist sehr gut und alle sind mit viel Einsatz dabei. Die Burschen und Mädchen nehmen den Schoolday als willkommene Abwechslung zum Schulalltag wahr und es kristallisierten sich bereits einige talentierte Teilnehmer heraus. Wir hoffen, den einen oder anderen bei den nächsten Trainings unserer Mannschaft ebenfalls begrüßen zu dürfen.” Lars Steinmetz (DC – Jugend)

“Der positive Zuspruch aller Beteiligten freut uns sehr und zeigt wie wichtig solche Aktionen für einen kleinen Verein wie unseren sind. Wir haben versucht auf spielerische Weise den Burschen und Mädchen die Grundlagen unserer tollen Sportarten zu vermitteln. Mit Helm und Shoulderpad ausgerüstet ließen sie es gleich krachen.” Halil Can Cosgun (Spieler Kampfmannschaft)

“Hier geht mir als Leiterin der Jugendmannschaft das Herz auf, wenn ich sehe mit welcher Begeisterung alle dabei sind. Großer Dank für diesen Erfolg gebührt den Lehrern der teilnehmenden Klassen für ihre Unterstützung. Wir haben bereits in der Vergangenheit Schooldays organisiert und es freut uns zu sehen, wie sie jedes Jahr wachsen und mehr Teilnehmer anziehen.”Christine Arevalo-Farina

Neue Spieler bracht das Land:

Die Telfs Patriots sind immer auf der Suche nach neuen Talenten für unsere sehr erfolgreiche U 17 (2013 österr. Vizecupsieger, 2014 österr. Cupsieger) und Schülermannschaft. Natürlich sind auch ältere Jahrgängen für die Kampfmannschaft jederzeit willkommen.

Wir trainieren derzeit wöchentlich am Donnerstag von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Sporthalle des Bundesschulzentrums Telfs und ab Mitte März wieder jeweils am Dienstag und Donnerstag von 18:00 bis 20:00 Uhr am Sportplatz des Bundesschulzentrums Telfs.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, komm doch einfach zum unverbindlichen Training vorbei und lerne diese tolle Sportart kennen. Bis auf normale Sportbekleidung brauchst du vorerst nichts und egal welche körperliche Konstitution du hast, beim Football ist für jeden Platz! Solltest du vorab Fragen haben, ruf uns einfach unter der Nummer 0664/6374171 an.

Proud to be a Patriot!