Sie sind hier: 

Resümee und Tirol Derby Part II

Halbzeit in der Division 2 und Zeit die vorangegangenen Spiele ein wenig Revue passieren zu lassen. Die Mannschaft um Headcoach Stefan Scheit wusste bereits im Vorfeld, dass ihnen in der neuen Spielklasse ein rauer Wind um Nase wehen würde. Es rechnete allerdings niemand damit, dass sich dieser so frostig gestalten wird. Vier Spiele, vier Niederlagen und ein Punkteverhältnis 16:135 sind die bisherige Ausbeute der Patrioten aus dem Tiroler Oberland.

Neben den sehr guten Gegnern in dieser Saison, fehlte in einigen Saison leider das notwendige Glück oder das benötigte Personal um ein Spiel über die gesamte Länge offen zu gestalten. Die Offense musste bei jedem bisherigen Spiel auf mehreren Positionen verändert werden und konnte somit keinen Rhythmus finden und die Defense zollte aufgrund des zu hohen Spielanteiles ihren Tribut.

Eine Besserung der angespannten Personalsituation ist leider nicht in Sicht, vielmehr müssen diesen Wochenende zusätzliche Starter vorgegeben werden. Auftrieb gibt das Spiel vor zwei Wochen gegen die Atlas Raptors aus Fürstenfeld. Die Defense konnte trotz mehreren Ausfälle für einige Stopps der gegnerischen Offense sorgen und Offense arbeitete sich mehrmals über das gesamte Feld in die gegnerische Red Zone vor. Lediglich das Anschreiben wollte nicht klappen. Für die Moral der Mannschaft waren diese Erfolgserlebnisse aber immens wichtig.

Das Fazit nach den ersten vier Spielen fällt nüchtern aus, die Patriots sind in der Division 2 noch nicht zur Gänze angekommen. Phasenweise konnten die Tiroler Oberländer sehr gut dagegen, teilweise sogar mithalten aber es fehlt noch an der benötigten Konstanz. Trotz des Größten Kaders in der Vereinsgeschichte können die vielen Ausfälle nicht gleichwertig ersetzt werden. Den viele Rookies und den teilweise sehr unerfahrenen Spielern fehlt es im Moment noch an benötigten Ruhe und vor allem an der Routine.
Da die Saisonziele bewusst nicht allzuhoch angesetzt wurden, liegt die Mannschaft aber trotz aller Hindernisse im Soll. Sie kämpft verbissen um jeden Zentimeter am Feld und lässt den Kopf nicht hängen. Dies zeugt vom starken Charakter der gesamten Mannschaft und das die eingeschlagene Marschrichtung stimmt. Vor allem die arrivierten Spieler sind begeistert vom Niveau der Liga und den damit verbundenen Herausforderungen.

Derby Time

Bereits dieses Wochenende gilt es sich in Schwaz erneut gegen die Sport 2000 Hammers zu behaupten. Um 15:00 Uhr erfolgt der Kickoff im Sportzenrum Schwaz. Das erste Spiel ging überraschend klar an die Silberstädter, weshalb sie auch dieses Mal als Favorit antreten. 
Die Gäste aus Telfs wollen sich dieses Mal stärker präsentieren und bauen auf ihre größte Stärke – das Kollektiv. Für beide Mannschaften wird das Ergebnis keine wirklichen Auswirkungen auf die derzeitige Tabellensituation habe. Allerdings hat jedes Tirol Derby seine eigene Gesetzte und kein Team wird auf ein Erfolgserlebnis verzichten wollen. Deshalb dürfen sich die Fans beider Lager über eine sicherlich emotionale und hoffentlich überaus spannende Begegnung freuen.


Kommentare:

“Wir haben uns in der letzten Begegnung komplett überrumpeln lassen und fanden nicht mehr ins Spiel. Diese Begegnung war sicherlich die schlechteste Leistung unserer jungen Mannschaft. Durch das plötzliche Auftauchen eines Imports und einiger ehemaligen Spieler haben sie uns – zugegebenn, sehr gekonnt – aus dem Konzept gebracht. Durch die lange Verletzungsliste und wieder erneuten Umstellungen für dieses Spiel in unserer Offense, gehen sie auch dieses Mal als Favoriten in die Begegnung. Allerdings wollen wir mit couragierten Auftreten die Partie so lange wie möglich offen halten und vor allem Punkte auf das Scoreboard bringen. Wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen und ihnen eine langen Nachmittag bescheren.” Stefan Scheit (HV)“Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Auch wenn es bisher nicht ganz so geklappt hat wie wir uns das so vorstellen. Die Einstellung der Spieler ist aber nach wie vor beispielhaft und deswegen werden wir am Samstag versuchen, groß aufzuspielen. Wir haben nichts zu verlieren und können nur gewinnen. Solange die Mannschaft diesen Vorsatz beherzigt, sollte auch keine unnötige Nervosität aufkommen. Keep on Fighting Patriots!” Benjamin Pfeifer (FS)“Wir bauen auch auswärts auf unsere großartigen Fans und hoffen, dass diese zahlreich erscheinen um unsere Mannschaft zu unterstützen. Das Ergebnis ist für mich zweitrangig, solange wir am Feld alles geben und niemals aufgeben.” Johannes Mariani (DL)

Be there, be a Patriot!