Die Fans beider Seiten erwartet wieder ein toll inszenierter Gameday mit Eventcharakter für die gesamte Familie. Abseits des Spielgeschehens am Feld werden die Pats mit ihren tollen Showeinlagen die Mannschaft nach vorne peitschen und die Zuseher bestens unterhalten. Auch für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt. Durch den Nachmittag führt euch wie gewohnt fachkundig und charmant, Roland “The Voice” Pfeifer.
Die Gastgeber:
Am vergangenen Wochenende haderte die Mannschaft von Headcoach Stefan Scheit einerseits mit den Referees und andererseits mit dem eigenen Unvermögen. Zwei aberkannte Touchdowns und viele Strafen standen einem eventuellen ersten Saisonsieg im Weg. Besonders schwer wiegt der Ausfall von Runningback Christoph Heis #13, der bis zu diesem Zeitpunkt von der gegnerischen Defense nur sehr schwer zu bändigen war. Er wird für die restlichen drei Saisonspiel leider nicht mehr zur Verfügung stehen.
Es konnten aber auch viele positive Rückschlüsse gezogen werden. Die angetretene Rumpftruppe aus dem Tiroler Oberland kämpfte um jeden Zentimeter am Platz und hielt die Begegnung bis in das vierte Viertel offen. Vor heimischen Publikum möchten die Patriots deshalb, trotz aller widrigen Umstände erneut aufzeigen und wieder Punkte anschreiben.
Atlas Raptors:
Die Gäste aus der Steiermark haben durch die zuletzt sehr vielversprechenden Leistungen Auftrieb erhalten. Allerdings mussten auch sie als Finalist der letztjährigen Challenge Bowl in der Division 3 feststellen, dass ein raueres Klima in der Division 2 herrscht.
Nichts desto trotz wollen sie in Tirol ihren zweiten Saisonsieg einfahren und ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Die Atlas Raptors können dabei auf eine gesunde Mischung aus arrivierten Spielern mit jahrelanger Erfahrung und jungen Talenten zurückgreifen.
Kommentare:
“Wir haben ihm Hinspiel teilweise sehr gut mitgehalten und konnten mit unserer Offense immer wieder guten Raumgewinn erzielen. Leider blieb es uns aber versagt, Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Diesen Umstand wollen wir zuhause besser machen. Bereits gegen die Hammers war wieder eine Leistungssteigerung ersichtlich. Es ist das erwartet, harte Lehrjahr aber die Spieler lassen sich davon nicht unterkriegen und fiebern bereits dem Spiel vor heimischen Publikum entgegen.” Stefan Scheit (HC)
“Unser OC spielt Quarterback und der verletzte Center mimt den OC. Es ist schon eine verrückte Saison dieses Jahr. Dafür ist die Mannschaft wieder ein Stück weiter zusammengewachsen und sammelt in jedem Spiel neue Erfahrungen. Wir werden alle gestärkt daraus hervorgehen, mit vielen neuen Erkenntnissen. Jetzt gilt es die Raptors zuhause richtig zu fordern und einen erneuten Kraftakt hinzulegen. Wir spekulieren bei jedem Spiel auf eine kleine Überraschung zu unseren Gunsten, weshalb wir nie mit angezogener Handbremse am Feld agieren werden.” Lukas Tabelander (LB)
“Alle freuen sich auf das Spiel vor den eigenen Fans. Heimspiele sind für uns immer wieder etwas besonderes und wir wollen unsere Zuseher mit guten Leistungen unterhalten. Es ist erstaunlich was die ganzen freiwilligen Helfer für einen sensationellen Gameday auf die Beine stellen. Die Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle bei allen, die für diese tolle Atmosphäre verantwortlich sind.” Stefan Mariani (DL)
Die Patriots zählen auch diese Wochenende auf ihre Fans. Unterstützt sie vor Ort und peitsch sie mit eurer Begeisterung voran. Kick ist um 16:00 Uhr im Sportzentrum Telfs.
Proud to be a Patriot