Sie sind hier: 

Patriots vs. Fürstenfeld

Diesen Sonntag treffen die Patriots in südöstlichen Steiermark um 15:00 Uhr auf die Fürstenfeld Raptors.

Für die beiden Aufsteiger aus der Division 3 geht es dabei um den ersten Sieg in der heurigen Saison.

Die Gäste:

Nach der bitteren 02:28 Niederlage im Tirol Derby gegen die Sport 2000 Hammers geht es diesen Sonntag um Wiedergutmachung für die Mannschaft um Headcoach Stefan Scheit. Man hatte sich sehr viel vorgenommen aber scheiterte schlussendlich an den eigenen Nerven und vielen individuellen Fehlern. Die Defense präsentierte sich dabei wieder in sehr guter Form, erhielt allerdings keine nennenswerte Entlastung ihrer Offense.

Durch die vielen kurzfristigen Umstellungen aufgrund diverser Ausfälle konnte sich bisher noch kein richtiger Spielfluss in der Offense etablieren. Hierauf wurde im Laufe dieser Woche mit zusätzlichen Trainingseinheiten reagiert. Trotzdem mussten abermals Umstellungen vorgenommen werden.

Fürstenfeld Raptors:

Die Gastgeber aus der Steiermark mussten ebenfalls feststellen, dass der Sprung von der dritten in die zweite Division kein leichter ist. Letztes Jahr erreichte die Raptors noch souverän das Finale in der Division 3 und musste sich dort lediglich den Budapest Wolves geschlagen geben. Dieses Jahr gingen sie bisher dreimal als Verlierer vom Platz.

Vor dem eigenen Publikum möchten sich die Hausherren von ihrer besten Seite präsentieren und sich keine Blöße geben. Der erste Saisonsieg soll her. Nach den letzten Ergebnissen beider Teams, gehen sie dieses mal auch als Favoriten in die Begegnung.

Fazit:

Beide Mannschaften trafen bisher noch nie in einem Spiel aufeinander, weshalb über die wahre Spielstärke des jeweiligen Kontrahenten lediglich spekuliert werden kann. Für die Offense der Patriots gilt es ins Spiel zu finden, um für die dringend benötigte Entlastung ihrer Defense zu sorgen. Auf jeden Fall wird einer der beiden Teams den ersten Sieg in der Division 2 in der jeweiligen Vereinschronik für sich verbuchen können.

 

Kommentare:

“Die Mannschaft und ich waren nach der letzten Niederlage ein wenig konsterniert. Wir hatten uns so viel vorgenommen aber es wollte nicht sein. Nach den letzten beiden Trainingseinheiten freuen sich die Jungs allerdings schon wieder auf das Spiel in Fürstenfeld. Aufgrund der vielen, unerwarteten Ausfälle haben wir bisher noch keinen richtigen Rhythmus gefunden. Nach der durchwachsenen Vorstellung am vergangenen Samstag, müssen wir uns wieder auf die Basics besinnen und hart weiter an der Weiterentwicklung des gesamten Programms arbeiten. Wir haben sehr viele talentierte und vor allem junge Spieler, die in ihre neuen Aufgaben erst hineinwachsen müssen. Wie bereits in den vorangegangenen Partien werden wir versuchen, unsere Gastgeber richtig zu fordern und Punkte auf das Scoreboard zu bringen.” Stefan Scheit (Headcoach)

“Die Saison bisher lief relativ durchwachsen. Gegen Salzburg und Amstetten haben wir streckenweise  sehr gut mitgehalten und teilweise auch aufzeigen können – aber gegen Schwaz haben wir  dann ein wenig den Faden verloren. Der guten Stimmung im Team konnte dieser Umstand allerdings nichts anhaben. Wir hatten jetzt eine Woche Zeit um unsere Wunden zu lecken und jetzt gilt es mit neuem Elan gegen die Raptors zu überzeugen. In den nächsten drei Wochen sollte sich auch unser Lazarett wieder ein wenig lichten und dann können wir  unsere Ambitionen auch ein wenig höher stecken. Nichts desto trotz haben sich die vielen neuen Spieler und der aufgestiegene Nachwuchs teilweise bereits sehr stark präsentiert. Darauf gilt es aufzubauen.” Simon Scheit (OC)

“Wir haben die letzte Niederlage gut verdaut und fahren in die Steiermark um zu gewinnen. Auch wenn wir als Aufsteiger immer in der Außenseiterrolle antreten, wollen wir jedes Spiel gewinnen. Ob dies nun gelingt oder nicht ist nebensächlich. Wichtiger ist, dass wir nach jedem Spiel einen kleinen Aufwärtstrend erkennen können und somit den eingeschlagenen Weg bestätigen können.”Christoph Heis (RB)

Proud to be a Patriot