Im Rahmen der Qualifikationsspiele für die kommende Nachwuchssaison im Herbst veranstaltete der American Footballverband Tirol zum ersten Mal den Spring Youth Cup. Ausgetragen wurde dieser im Sportzentrum Telfs, dem Homefield der Patriots.
Turnierablauf
In der ersten Begegnung dieses Tages trafen die jungen Adler um Headcoach Nick Kleinhansl auf die Pinzgau Devils aus Salzburg und konnten mit einem 22:00 als Sieger den Platz verlassen.
In der nachfolgenden Partie konnten sich die Sport 2000 Hammers
aus Schwaz mit 22:12 gegen die Red Lions aus Hall durchsetzen.
Die Red Lions schlugen ihrerseits die Pinzgau Devils im kleinen Finale mit 06:00 und die Telfs Patriots konnten das Finale mit 50:08 für sich entscheiden.
Endergebnis
- Telfs Patriots 2 - 0 72:08
- Sport 2000 Hammers 1 - 1 30:62
- Red Lions Hall 1 - 1 18:22
- Pinzgau Devils 0 - 2 00:28
Kommentare:
„Es wurde den Zusehern heute Jugendfootball vom Feinsten und packende Duelle geboten. Man bemerkte vor allem in den ersten Partien, dass alle Mannschaften noch Mitten in der Saisonvorbereitung stecken und somit der Spielfluss ein wenig fehlte. Trotzdem wurde Nachwuchsfootball auf sehr hohem Niveau gezeigt. Wir sind überglücklich, dass wir uns bei einem so harten Lineup an Teams den Turniersieg sichern konnten.“ Nick Kleinhansl (HC)
„Wir brauchten ein wenig um in die Gänge zu kommen aber dann lief es bei uns. Da das Grundgestell unserer Mannschaft vom letzten Jahr erhalten blieb, hatten wir hier einen kleinen Vorteil gegenüber unseren Gegnern. Diese mussten viele neue Spieler einbauen und dafür war dieser Cup sehr gut geeignet.“ Johannes Mariani (DL – Coach)
„Ein sensationeller Tag für uns. Wir waren die ganze Woche schon aufgeregt und konnten den Anpfiff zum ersten Spiel kaum mehr erwarten. Wir profitieren im Moment von vielen Spielern, dich auch in der Kampfmannschaft zum Zug kommen und sich dementsprechend weiterentwickelt haben. Besonders freut mich der MVP Titel für Sakir. Er ist in der Defense und Offense ein Keyplayer und hat heute wieder mit unzähligen Tackles bzw. Touchdowns geglänzt.“ Dominik Soraperra (QB)
Scoring Summary:
Patriots vs. Devils:
Nr. - Name - Punkte
#12 - Dominik Soraperra - 12
#19 - Dominic Menzinger - 02
#32 - Raffael Kreuzer - 02
#52 - Sakir Cosar - 06
Patriots vs. Hammers:
Nr. - Name - Punkte
#12 - Dominik Soraperra - 06
#15 - Jan Fröhlich - 06
#19 - Dominic Menzinger - 14
#32 - Raffael Kreuzer - 02
#52 - Sakir Cosar - 20
#95 - Johannes Grutsch - 02
Bereits dieses Wochenende geht es mit der Kampfmannschaft weiter! Am Samstag treffen die Patriots auf die Gmundner Rams aus Oberösterreich. Kickoff ist 15:00 Uhr im Sportzentrum Telfs.
Diese Begegnung wird auch zum ersten Mal Live im Internet übertragen!
Be there, be a Patriot.
Quelle (Fotos): Ljubi B. (www.football-eu.com)