Die Patriots Ladies gingen entspannt in die letzte Begegnung des Jahres mit den Schwaz Hammers Ladies. Obwohl die Patriotinnen gegen die Schwazer keine Punkte aufs Scoreboard bringen konnten, fiel das Resümee ihrer zweiten Saison durchaus positiv aus.
Niki Hosp, die erfolgreichste alpine Rennläuferin des ÖSV, und Alex Pointner, der erfolgreichste Skisprung-Trainer der Geschichte, versuchten sich am „Ei“ und eröffneten mit dem Ehren-KickOff die letzte Partie des Jahres für die Telfs Patriots. Die Sportlegenden überraschten mit einer durchaus beachtlichen Weite und offensichtlichem Talent für das braune Leder.
Beide verfolgten den weiteren Spielverlauf des Tiroler Derbys der Footballerinnen, die sich im ersten Viertel eine wahre Defense-Schlacht boten. Das harte Training der letzten Wochen machte sich für die Patriotinnen bezahlt, denn sie waren sehr gut auf die Silberstätterinnen eingestellt. Erst im zweiten Quarter erzielten #13 Erica Nicola und #3 Foreste Larsen je einen Touchdown (ohne Zusatzpunkte), was zu einem Halbzeitstand von 0:12 führte.
In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild: Starke Leistungen beider Defense-Teams und die Hammers Ladies – mit der größeren Spielerfahrung – nutzten mit ihrer Offense die Gelegenheit, wo die Patriots Ladies noch zögerten. Zwei Touchdowns in der letzten Quarter durch #6 Caroline Pahle, wobei die Telferinnen wieder keine Zusatzpunkte zuließen. Das Scoreboard zeigte zum Schlusspfiff einen Spielstand von 0:24.