Sie sind hier: 

Kampf um die Tabellenführung

An diesem Sonntag trifft die Jugendmannschaft der Telfs Patriots um 12:00 Uhr auf dem USK Platz in Anif auf die Salzburg Ducks.

Die jungend Adler von Headcoach Nick Kleinhansl treten die Reise als derzeitiger Tabellenerste im 9 Mann Football Cup West an und treffen auf den Tabellenzweiten aus Salzburg.

Beide Mannschaften standen sich bereits letztes Jahr im Finale gegenüber welches die Gäste aus dem Tiroler Oberland mit 50:08 im heimischen Sportzentrum für sich entscheiden konnten.

Die Gäste:

Nach klaren Auftaktsiegen gegen die Sport 2000 Hammers (06:60) und Pinzgau Devils (46:07) befinden sich die Patriots bereits mit einem Bein in den Playoffs des diesjährigen Cupbewerbes.

Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Salzburg hätten sie diese bereits fixiert und würden in der nächsten Begegnung gegen die Cineplexx Blue Devils aus Hohenems bereits um das Heimrecht in den Playoffs spielen.

Die Offense von Headcoach Nick Kleinhansl erzielte bisher bereits 106 Punkte und stellt damit die derzeit erfolgreichste Offensivabteilung der Liga. Mit lediglich 13 erhaltenen Punkten stellt die Verteidigung von Defensive Coordinator Lars Steinmetz ebenfalls eine der Besten der Liga dar.

Mit dem daraus resultierenden Selbstvertrauen will die junge Garde auch in Salzburg auftreten und den dritten Sieg in Serie einfahren.

Die Salzburg Ducks:

Letzte Saison musste sich die Mannschaft von Headcoach Thomas Henry Fraser V. lediglich den Gästen aus Tirol geschlagen geben. Ansonsten konnten sie alle Begegnungen für sich entscheiden und auch dieses Jahr spricht der derzeitige Tabellenrang für die sehr gute Nachwuchsarbeit der Salzburger Enten.

Die Vorzeichen für die Begegnung an diesem Sonntag sahen ursprünglich allerdings alles andere als rosig aus. Am Vortag hätte das Team nämlich gegen ihre Altersgenossen aus Pinzgau antreten sollen, doch auf Grund des Nichterreichens der Mindestspieleranzahl auf Seiten der Devils wurde dieses Spiel leider abgesagt. An dieser Stelle nochmals Genesungswünsche an die tapferen Jugendspieler der Pinzgau Devils.

So können sich die Ducks komplett auf den Tabellenersten aus Telfs konzentrieren und werden natürlich alles versuchen um vor eigenem Publikum die Herausforderer aus Tirol zu fordern und mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen.

Kommentare:

„Die Saison lief bislang um einiges besser als im Vorfeld von uns erwartet. Durch den Umbruch in der Mannschaften wollten wir lediglich schauen, dass wir uns irgendwie in die Playoffs schmuggeln können. Jetzt haben wir nach drei Spieltagen die Tabellenführung inne und können mit einem Sieg am Sonntag die Playoffs bereits vorzeitig fixieren. Ein Kompliment an meine jungen Athleten für ihr Engagement am Feld. Mit diesem Biss können wir die eine oder andere Schwäche im Moment mehr als nur kompensieren. Jetzt gilt es abermals konzentriert aufzutreten, um einen Sieg in Salzburg entführen zu können.“ Nick Kleinhansl 

„Die Ducks waren letzte Saison die Mannschaft, die uns mehr als nur fordern konnten. Auch dieses Jahr sieht es bei ihnen nach einer sehr guten Saison aus. Aber auch unsere Jungs haben bis jetzt groß aufgespielt und wir werden natürlich versuchen unsere Qualitäten auszuspielen. Wenn wir den Schwung der letzten Partien mitnehmen können, sollte es in Salzburg auch nicht allzu schlecht um uns und ein spannendes Spiel bestellt sein.“ Patrick Auer (Line)

„Wir hoffen, es finden auch zahlreiche Fans aus Tirol den Weg nach Anif um unsere jungen Adler zu unterstützen. Die Ducks sind bekannt für ihren tollen Gameday und hier kommen sicher die Fans beider Lager voll auf ihre Kosten. Ich werden ihnen auf jeden Fall vor Ort die Daumen drücken und wünsche mir eine faire, spannende Partie von beiden Seiten.“ Christine Arevalo-Farina (Leiterin Jugendmannschaft)

Proud to be a Patriot