Sie sind hier: 

Jahresrückblick III-III

Zum Abschluss unserer kleinen Trilogie möchten wir die Organisation hinter den Telfs Patriots ein wenig beleuchten. Es waren viele helfende Hände für die reibungslose Abwicklung des Trainings, der Gamedays und der übrigen Veranstaltungen von Nöten.

 

Veranstaltungen

Bereits im Februar konnten sich die Patriots bei der Ausrichtung ihrer Super Bowl Party im großen Rathaussaal in Telfs auszeichnen. Die Planung dafür begann bereits mehrere Monate im vorhinein und wurde von über 500 Zuschauern begeistert aufgenommen. Umrahmt wurde dieses Event von der Band Traffic Jam. Leadsänger Dominic Menzinger und Gitarrist Dominik Soraperra heizten den Anwesenden richtig ein und gehen ansonsten für die Patrioten auf Punktejagt.

In den darauffolgenden Monaten richteten die Patriots 7 Gamedays am Sportzentrum Telfs und einen im Telfer Emat aus. Die Heimspiele der Patriots besuchten im Durchschnitt über 300 Zuschauer und diese bekamen auch abseits des Feldes einiges geboten. Die Pats begeisterten auf der Seitenlinie mit ihren Akrobatik- und Tanzeinlagen und es folgten zahlreiche Ehrenkickoffs durch Sponsoren sowie hohen Landesvertretern. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt und als besonderes Highlight wurde die Bundeshymne von Frau Daniela Weissbacher beim Finale des Jugend Cup West vorgetragen.

Media

Hier lag der Fokus in diesem Jahr auf den Ausbau der Pressearbeit und das veröffentlichen von selbstverfassten Berichten sowie Gamedayreports. Seit Jänner 2014 wurden über 150 Berichte auf unserer Facebookseite und Homepage publiziert. Garniert mit Fotos von Frau Veronika Lercher, www.football-eu.com, Florian Schellhorn und Christine Höffle.

Ebenfalls waren wir kontinuierlich im Bezirksblatt mit sehr ausführlichen Berichten vertreten und auch die Tiroler Tageszeitung, sowie andere Printmedien fanden Platz für unsere Berichte. Dazu kam eine ausführliche Berichterstattung von Munde TV während der Saison.

Wir konnten die Zugriffe auf unsere im Internet veröffentlichten Publikationen mehr als verdoppeln aber haben noch sehr viel Luft nach oben! Deshalb gilt –> Liked unsere FB-Seite was das Zeug hält und teilt diese auch mit euren Freunden und Bekannten.

Sponsoren

Mit Tabitha Menzinger und ihrem Unternehmen CP Solution in Innsbruck konnte ein weiterer Baustein für die Zukunft des Vereines gewonnen werden. Die Unternehmerin mit Wohnsitz in Telfs unterstützte bereits seit geraumer Zeit die Patriots mit ihrem Engagement und konnten nun längerfristig gewonnen werden.

Die Telfer Firmen Doblander & Prantl, Hosch Veranstaltungstechnik, Uniqua Versicherung, KFZ Meisterbetrieb Köfler und die Gärtnerei Glantschnig unterstützen die Patriots ebenfalls seit Jahren mit ihrem Einsatz und sind an der positiven Entwicklung des Vereines maßgeblich beteiligt.

Danke

An dieser Stelle möchten uns bei allen Helfern, Sponsoren und Fans für ihren unermüdlichen Einsatz in diesem Jahr bedanken. Ohne euch wäre ein so fantastisches Jahr nicht möglich gewesen. Wir hoffen, auch in Zukunft auf euch bauen zu können, damit der eingeschlagene Weg weiterhin zum Erfolg führt.

Ebenfalls möchten wir uns bei den ehrenamtlichen (!) Mitglieder des Vorstandes und den Trainer der Patriots bedanken. Allen voran unserem unermüdlichen Präsidenten David Mariani, ohne den dieser Auftrieb nicht möglich gewesen wäre!

Proud to be a Patriot