Sie sind hier: 

Erster Saisonsieg

Die Telfs Patriots konnten am Samstag ihr zweites Meisterschaftsspiel bei den Steelsharks Traun mit 14:24 für sich entscheiden.

Foto: Daniel Wolkerstorfer

Nach der bitteren Auftaktniederlage gegen die Thalheim Graz Giants zeigte sich vor allem die Defense von Headcoach Daniel Levy an diesem Tag blendend aufgelegt. Drei Interceptions und nicht weniger als 8 Quarterback Sacks konnten die Tiroler Oberländer für sich an diesem Tag verbuchen.

 

Der verletzungsbedinge Ausfall von Quarterback Aaron Ellis bereits im zweiten Quarter führte zu einem bitteren Beigeschmack in dieser Partie. Für ihn in die Bresche sprang Tight End und Linebacker Alvaro Fadini der mit einem geworfen und erlaufenen Touchdown den Sieg zum Ende hin noch sicher nach Hause bringen konnte.

 

Die Patriots konnten sich in der ersten Hälfte eine 0:17 Führung durch starke Läufe von Runningback David Ladner, sowie ein 33 Yards Field Goal von ihm und zwei gefangenen Touchdowns von der Telfer Universalwaffe Ravon Johnson herausspielen.

 

Die Hausherren konnten in der 2. Hälfte durch Strafen seitens der Patriots und ein erstarktes Runngame durch Runningback Brixel Bernhard auf 14:17 im vierten Quarter verkürzen. Allerdings schlug dann die Defense der Goldhelme wieder erbarmungslos zu. Defensivelineman Patrick Auer konnte einen Pass vom gegnerischen Quarterback abfangen, und ließen sich den ersten Sieg in der Saison nicht mehr nehmen.

Quarterback Alvaro Fadini und Runningback David Ladner marschierten Spielzug um Spielzug Richtung gegnerische Endzone. Alvaro trug den Ball anschließend zum Touchdown und der 14:23 Führung über die Goalline. Der PAT wurde von David Ladner entsprechend gesichert.

 

Die Defensive war im folgenden Drive erneut auf den Posten, und die Steelsharks konnten bei auslaufender Uhr auch keine kosmetische Korrektur am Spielstand mehr vornehmen.

 

Defensive Back Fabrizio Nanni konnte sich in diesem Spiel mit 2 gefangenen Interceptions und mehreren Passbreakups vor allem in der Passverteidigung mehrmals in Szene setzen. Die komplette Defensive Line der Patriots wird beim gegnerischen Quarterback Jarman Slade noch für einige schlaflose Nächte sorgen.

 

"It was a tough game. Physical. Wet. Cold. But our guys showed a lot of grit and toughness, and we had the right players step up when needed. I'm really proud of the way we played today, and now we have to build on it."

Daniel Levy (HC)

 

„Die Defensive hat ein solides Spiel abgeliefert. In der Offensive lief heute vieles nicht so, wie wir das wollten. Da fehlt uns meistens das gewisse Etwas und der letzte Punch. Das Wetter hat natürlich auch eine Rolle gespielt, aber da ging es beiden Teams gleich. Gerade in der Offensive haben wir noch viel Arbeit vor uns, damit wir am nächsten Spieltag verbessert auftreten."

Jure Bezica (HC Steelsharks)

 

Foto: Daniel Wolkerstorfer