Sie sind hier: 

Erster Gameday des Jahres am Emat

Saisonbeginn für Telfs Patriots

Am kommenden Samstag, 07. April, 15:00 Uhr startet am Sportplatz Emat die ungeduldig erwartete Saison der Telfs Patriots. Nachdem die Telfer Footballer in den vergangenen Jahren ihr erstes Saisonspiel immer auswärts absolvieren mussten, freut es sie umso mehr, dass sie den Saisoneinstand 2018 vor heimischem Publikum spielen dürfen. Aufgrund des schneereichen Winters müssen die Patrioten auf den Kunstrasenplatz am Emat ausweichen, da ihr „Heimfeld“ beim SportZentrum noch geschont werden muss.

 

Slowenische Gäste versprechen spannendes Spiel

Als Gäste dürfen die Patriots die Ligakollegen aus Slowenien begrüßen. Die Domžale Tigers profitieren von sehr talentierten Spielern, die das Gameplay bestimmen und schon im vergangenen Jahr für Aufsehen sorgten. Headcoach (HC) Matic Pirnat, selbst aktiver Spieler der Tigers, wird all seine Erfahrung einsetzen, um seine Männer erfolgreich über das Feld zu führen. Die erste Begegnung im Jahr 2017 gewannen die Patriots knapp mit 21:20.

 

Das Ziel für das erste heurige Saisonspiel ist für Patriots HC Nick Kleinhansl klar: „Wir wollen gewinnen und wenn möglich deutlicher als im vergangenen Jahr. Und obwohl ich in mein Team größtes Vertrauen setze und weiß, dass sie es schaffen können, ist das erste Spiel der Saison immer spannend.“

Die Goldhelme sind bestens vorbereitet und absolvierten unzählige Trainingsstunden. Ein wesentlicher Teil der Vorbereitungsarbeit waren die zwei Trainingscamps in Stuttgart und Sistrans, wo intensiv ein ganzes Wochenende an Spielzügen, Theorie und Strategie gearbeitet wurde.

 

Ein Football-Tag für Familien

Football ist ein Sport für Familien. Kinder sind auch Sportplatz Emat natürlich herzlich willkommen. Es steht eine Wurfwand bereit, an der sich die Kleinsten im American Football probieren können. Mit 3 Euro Eintritt und Gratiseintritt für Kinder bis 12 Jahren steht einem Familiennachmittag nichts mehr im Wege. Die Telfs PATS sorgen an der Sideline sowie zur Halbzeit für Stimmung. Und keinesfalls darf man sich den besten Burger zwischen Telfs und Texas entgehen lassen.

 

Proud to be a Patriot!