Sie sind hier: 

Bernd Ledineg Headcoach für die Patriots Challengers

Beim zweiten Team der Patriots werden ebenfalls die letzten Weichen für die Premierensaison in der Division 3 gestellt.

Bernd Ledineg konnte als Headcoach gewonnen werden und vervollständigt damit die Coaching Staff der Challengers.

 

Bernd begann seine Footballkarriere als Linebacker bei den Swarco Raiders. Danach verschlug es ihn als Linebacker und Wide Receiver zu den Red Lions aus Hall, bevor er seine aktive Zeit bei den Patriots mit dem Aufstieg in die Division 2 beendete.

 

Er gewann als Spieler den Iron Bowl, wurde mehrfach als Defense MVP ausgezeichnet und freute sich über die Einberufung ins Flag Football Nationalteam.

"Wir freuen uns, mit Bernd einen sehr erfahrenen Spieler als Coach für unser neues Projekt begeistern haben zu können. Mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung wollen wir vor allem unsere Talente fördern und ihnen die Zeit für eine angemessene, professionelle Ausbildung einräumen."

Patrick Auer (Vizepräsident)

"Die Challengers sind ein sehr spannendes Projekt mit einer klaren Mission, und das hat mir sofort zugesagt. Da ich mich im Coaching weiterentwickeln wollte und zeitgleich einen tollen, erfahrenen Staff zur Seite gestellt bekomme, fiel mir die Entscheidung schlussendlich leicht. Jetzt heißt es, als neuformiertes Team zusammen zu wachsen und für einen erfolgreichen Einstieg in die Division 3 hart an uns zu arbeiten."

 Bernd Ledineg (Headcoach)