Sie sind hier: 

AFVT Youth Spring Cup Tirol

Zum ersten Mal in der Geschichte des Amercican Football Verbandes Tirol findet im Sportzentrum Telfs der AFVT Youth Spring Cup Tirol statt.

Vier Nachwuchsmannschaften kämpfen um den Turniersieg und werden den Zuschauer packende Begegnungen liefern.Die Teilnehmer dieses Events sind die Jugendmannschaften der Telfs Patriots, Red Lions Hall, Sport 2000 Hammers aus Schwaz und den Pinzgau Devils.

Programmablauf:

10:00 Uhr Einlass

10:30 Uhr Telfs Patriots vs. Pinzgau Devils

12:00 Uhr Red Lions Hall vs. Sport 2000 Hammers

14:00 Uhr Spiel um Platz 3

15:30 Uhr Cheerleader Show der Swarco Raiders Raiderettes

15:45 Uhr Finale

Anschließend die Siegerehrung

Kommentare:

Eine super Initiative seitens des AFVT. So kommen alle Nachwuchsspieler nochmals in den Genuss zweier Spiele bevor es in die endgültige Vorbereitung für die Saison 2014 geht. Vor allem ist es eine gute Gelegenheit neue Spieler zu integrieren und ihnen eine entsprechende Spielzeit einzuräumen.“

Nick Kleinhansl (HC Jugend)

Hier können wir noch einige Dinge ausprobieren und vergleichen wie weit bereits jedes Team in ihrer Vorbereitung ist. Es handelt sich ja bei den Gegnern auch um Kontrahenten im Ligabetrieb. Nachdem unsere Mannschaft im letzten Jahr das Finale im Jugend Cup erreicht hat sind die Erwartungen im Umfeld des Vereines teilweise sehr hoch angesetzt. Der Coachingstaff sieht diese Veranstaltung aber lediglich als guten Test. Die Jungs sollen Spass haben und ihr Bestes geben.“

Lars Steinmetz (DC Jugend)

Letztes Jahr hatten wir noch eine Spielgemeinschaft mit den Red Lions aus Hall und profitierten aus einem großem Pool an sehr talentierten Spielern. Diese Jahr tritt jedes Team für sich selbst an und muss naturgemäß mit einem kleineren Kader auskommen. Unsere Leistungsträger konnten glücklicherweise alle gehalten werden, weshalb ich von spannenden Partien ausgehen.“

Johannes Mariani (DL Coach Nachwuchs)

Gameday:

Neben dem sportlichen Geschehen erwartet euch ein toller Gamday mit entsprechendem Rahmenprogramm. Neben einer Wurfwand und American Food erwartet euch eine Cheerleader Show und Jugendfootball vom Feinsten.

Der Eintritt beträgt EUR 3,00 für den gesamten Tag!

Be there, be a Patriot.