Sie sind hier: 

AFCT Youth Spring Exhibition

An diesem Sonntag trifft die Jugendmannschaft der Telfs Patriots im Rahmen der AFCT Youth Spring Exhibition auf die Sport 2000 Hammers. Kickoff für diese Begegnung erfolgt um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz Wiesengasse in Innsbruck.

Bereits um 11:00 Uhr treffen die Swarco Raiders Tirol auf ihre Altersgenossen aus Düsseldorf. Durch die Teilnahme der Panthers weht ein leichter Hauch von “International” durch diesen Bewerb. Der Eintritt beträgt EUR 5,00.

Vorschau:

Die jungen Adler der Patriots gewannen letztes Jahr das Finale des Youth Cup West im 9 Mann Football gegen die Salzburg Ducks und gehen deshalb als leichte Favoriten in diese Begegnung. Allerdings besitzt die Mannschaft von Headcoach Nick Kleinhansl ein komplett anderes Gesicht als noch in der vorangegangenen Saison.

Leistungsträger wie Quarterback Dominik Soraperra und Center Halil Cosgun sind in die Kampfmannschaft aufgestiegen, weshalb es sich bei diesem Spiel um die erste Standortbestimmung für das neu formierte Team handelt. Der Kern der Mannschaft konnte allerdings gehalten werden und Schlüsselspieler wie Running Back Sakir Cosar, Offensive Linemen Patrick Lercher, Linebacker Oliver Willard und Defensive Nose Leon Arevalo fiebern bereits ihrem ersten Einsatz in diesem Jahr entgegen.
Die jungen Patriots haben sich intensiv mit einem zweitägigen Trainingscamp auf diese Begegnung vorbereitet. Vor allem die neuen Spieler wie Knittel Aaron, Glatz Massimo und weitere wussten dabei zu überzeugen.
Für viele junge Athleten wird es das erste Spiel in ihrer Karriere werden, weshalb wir auch auf die Unterstützung unserer Fans am Sonntag in der Wiesengasse bauen.

Kommentare:

"Wir trainieren bereits seit Jänner wieder mit dem gesamten Nachwuchs, um die vielen neuen Talente entsprechend in das Team implementieren zu können. Wir wollen die Aufsteiger in die Kampfmannschaft nicht nur kompensieren, sondern zukünftig auch gleichwertig ersetzen. Die Hammers verfügen dieses Jahr ebenfalls über einige sehr starke Spieler, weshalb wir nach diesem Wochenende zum ersten Mal unseren derzeitigen Standort genauer definieren können. Unsere Jungadler sind auf jeden Fall mehr als motiviert und werden am Sonntag sicher eine tolle Vorstellung liefern." Nick Kleinhansl (HC)

"Viele Spieler werden ihre Feuertaufe an diesem Sonntag haben, weshalb wir die Erwartungen nicht allzu hoch stecken. Es wird für diese jungen Athleten eine tolle Erfahrung und sie sollen ihren Spaß am Feld haben. Natürlich in den vorgegebenen Bahnen. Unsere arrivierten Spieler haben teilweise bereits drei Finalteilnahmen hinter sich und sind aufgrund ihrer Erfahrungen der Ruhepol am Platz. So können sich die neuen Akteure auf sich selbst konzentrieren und richtig Gas geben. Die Jungs gehen sehr gut vorbereitet in diese Begegnung und der Rest ergibt sich dann am Feld von selbst." Lars Steinmetz (DC)

"Wir können auch diese Jahr bei der Jugend wieder aus dem Vollen schöpfen und im Hintergrund wird im Moment ebenfalls eifrig an der Entstehung einer Schülermannschaft gearbeitet. Dieses Jahr wird es sich wahrscheinlich nicht mehr mit der erforderlichen Kadergröße ausgehen aber spätestens nächste Saison wollen wir bereits zwei Nachwuchsmannschaften für den Ligabetrieb stellen. Es arbeiten sehr viele Leute an der Zukunft des Vereines und investieren umheimlich viel Zeit für die errungenen Erfolge. Wir hoffen, dass dieser Auftrieb weiter anhält und wir somit eine breite Basis für den Verein langfristig sicher stellen können." Christine Arevalo-Farina (Leiterin Jugendmannschaft)


Be there! Be a Patriot!