Sie sind hier: 

Abschied

„Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst. Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen, bevor wir in ein anderes eintreten können.“

Mit diesem Zitat vom französischen Dichter Jacques François Anatole Thibault möchten sich die Telfs Patriots von einem ihrer langjährigsten und prägendsten Mitglieder verabschieden.

Jerzy Lukasz Nozdryn-Plotnicki, von jedem nur liebevoll Jurek genannt, ist bereits seit 2009 durch seinen unermüdlichen Einsatz für die Tiroler Oberländer ein wesentlicher Bestandteil des Vereins. Geboren 1983 in Polen und über die verschiedensten Stationen in Stams gestrandet, startet der diplomierte Pädagoge seine Laufbahn als Wide Receiver und Kicker bei den Patriots.

Am 19.09.2009 konnte er in einem Testspiel gegen die Winterthur Mammuts seinen ersten Touchdown für die Mannschaft erzielen und setzte sich folglich auch abseits des Feldgeschehens sehr für den Verein ein. Angefangen mit den Presseberichten für die Patriots endete seine Reise im Verein als Headcoach der Schülermannschaft.

Seit 2012 war er maßgeblich mitverantwortlich für den Aufbau der sehr erfolgreichen Nachwuchssparte bei den Patriots und auch dieses Jahr profitierte die Jugendmannschaft durch Spieler wie Reto Krabacher, Jonas Bröckl oder Elias Bröckl, die von Jurek bereits bei den Schülern betreut wurden.

Nebenbei fungierte er als kongenialer Partner von The Voice Roland Pfeifer bei unseren Heimspielen als Stadionsprecher. In dieser Funktion wurde er auch von anderen Vereinen in Tirol immer wieder als Spielbegleiter genutzt.

Im August diesen Jahres heiratet er seine angebetete Marta und wird mit Ende dieses Jahres schweren Herzens seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Polen verlegen.

Der gesamte Verein verliert dadurch einen respektierten und unermüdlichen Freund, der sich mehr als nur eingebracht hat in den letzten Jahren. Trotz dieses Wehmutes bedanken wir uns alle für deinen Einsatz und wünschen dir und deiner Angetrauten alles Gute für euren weiteren Lebensweg.

You always will be a part from us!