Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

Zwei Spiele, zwei Siege für die Telfs Patriots

Es war der letzte Gameday, den die Telfs Patriots im heurigen Jahr ausrichten durften und somit auch die letzte Gelegenheit für die Fans der Telfs Patriots ihre Teams am SportZentrum anzufeuern. Sowohl die Patriots Ladies als auch die U18 boten dem Publikum zwei spannende und faire Spiele, die sie jeweils für sich entscheiden konnten.

Den Auftakt machten die Telfs Patriots Ladies gegen die Salzburg Ducks. Es ging um den Einzug ins kleine Finale, das am kommenden Wochenende in Wien stattfindet. Die Patriotinnen standen gleich mit den Salzburger Kolleginnen mit jeweils einem Sieg und drei Niederlagen. Bereits zu Beginn des Spiels zeichneten sich die starken Defense Teams auf beiden Seiten ab und lieferten ein punkteloses erstes Quarter. Im zweiten Spielviertel punktete Quarterback Martina Abfalter mit einem Touchdown und einer Two-Point-Conversion für die Telfs Patriots und es ging mit dem Spielstand von 8:0 in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit dominierte die Verteidigung auf beiden Seiten und keinem Team gelang mehr das Durchkommen in die Endzone. „Die Ladies haben gekämpft wie die Löwinnen und konnten sich, wenn auch knapp, gegen die Salzburg Ducks durchsetzen“, kommentiert Patriots Head Coach Sven Wagener: „Wir gratulieren den Ducks Ladies zu ihrer sehr erfolgreichen ersten Saison.“ Der Jubel zum Schlusspfiff war groß. Der Einzug ins kleine Finale ist geglückt.

Im Parallelspiel entschied sich der Gegner für die Patriots Ladies: Mit dem 6:8 Sieg der Danube Dragons Ladies über die Budapest Wolves stehen am kommenden Samstag die ungarischen Kolleginnen den Patriotinnen auf der Wiener Ravelin gegenüber.

 

Danke an Christine Höfle und Gerhard Gabl für die tollen Bilder!

Finaleinzug für Patriots U18

Erst vor drei Wochen standen sich die U18-Teams der Telfs Patriots und der Upper Styrian Rhinos in der Regular Season gegenüber. Beide Mannschaften qualifizierten sich für das Halbfinale und erneut begrüßten die Telfer die steirischen Rhinos beim SportZentrum Telfs.
Im ersten Quarter gingen die Rhinos gleich mit 0:6 in Führung, doch der Konter der Telfs Patriots ließ nicht lange auf sich warten. Andi Prem punktete ebenfalls mit einem Touchdown und glich zum 6:6 aus. Auch im zweiten Spiel des Tages dominierten starke Defense Teams und nach einem punktelosen zweiten Quarter ging es mit 6:6 in die Halbzeitpause.
Im dritten Spielviertel flogen die orangen Flaggen, wie die herbstlichen Blätter vom Baum – der Spielstand zerrte an den Nerven der jungen Footballer. Eine Begegnung auf Augenhöhe, die für das Publikum an Spannung kaum zu überbieten war. Erst knapp vier Minuten vor Schluss fiel der entscheidende Touchdown für die Telfs Patriots mit der anschließenden Two-Point-Conversion und die Jungen Wilden der Patriots siegten mit 14:6. U18 Head Coach Patrick Auer ist stolz auf sein Team: „Nach der schwierigen Niederlage gegen die Cineplexx Blue Devils haben sich die Jungs durch dieses Spiel gekämpft und verdient gewonnen. Den Upper Styrian Rhinos danken wir als sehr guten Gegner und gratulieren zu ihrer ersten Saison.“
Am Montag starten bereits die Vorbereitungen auf das Finalspiel. Der Gegner entscheidet sich am Sonntag, 11. November, in der Begegnung Cineplexx Blue Devils gegen Schwaz Hammers. Die Vorarlberger sind dabei der große Favorit, gehen sie doch ungeschlagen in dieses Halbfinalspiel.

 

Danke, Christine Höfle, für die Bilder!

Danke!

Patriots Präsident David Mariani möchte es zum Ende der Saison nicht missen allen HelferInnen, Gönnern und Förderern zu danken: „Heute haben wir den letzten Gameday gefeiert und ein unglaubliches Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Patriots-Familie wird stetig größer und wir bedanken uns für die zahlreichen positiven Rückmeldungen. Tolle Gamedays können wir jedoch nur mit der Unterstützung von vielen fleißigen Händen veranstalten. Deshalb darf mich bei allen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Gönnern und Förderern bedanken! Unseren Ladies und der U18 drücken wir für die Finalspiele die Daumen und wünschen für das kommende Wochenende viel Glück und verletzungsfreie Spiele.“

 

Proud to be a Patriot!