Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

Vorschau Jugend

In nicht einmal drei Wochen beginnt die Nachwuchssaison für die Jugendmannschaft der Telfs Patriots. Am Samstag den 06. September treffen die Spieler um Headcoach Nick Kleinhansl auf ihre Alterskollegen aus der Silberstadt Schwaz, den Sport 2000 Hammers.

Letzte Saison gingen die Patriots als Underdog in die Saison aber nach dem Erreichen des Endspieles werden Sie dieses Jahr als Mitfavorit auf den Einzug in das Finales des U17 Cup West gewertet.

 

Spielgemeinschaft:

In den vorangegangenen Jahren schlossen sich die Telfs Patriots mit den Red Lions aus Hall zur einer Spielgemeinschaft im Nachwuchsbereich zusammen. Aufgrund der überaus positiven Entwicklung des eigenen Nachwuchses, treten die Tiroler Oberländer dieses Jahr alleine im U17 Cup Bewerb an.

Leider ist es den roten Löwen aus Hall dieses Jahr nicht gelungen, selbst ein eigenständiges Team zu stellen. Deshalb werden Peter Rumpold, Samuel Obeng, Stefan Ortner und Manuel Kandler als Gastspieler die Patriots verstärken.

Gruppe West:

Der U17 Cup wurde dieses Jahr aufgrund der großen Anzahl an genannten Teams in eine West- und Ostgruppe eingeteilt. Die jungen Patrioten werden in der Westgruppe antreten und treffen dort auf alte Bekannte und ein neuformiertes Team.

Blue Devils Hohenems

Telfs Patriots

Sport 2000 Schwaz Hammers

Salzburg Ducks

Pinzgau Devils

 

Kader Telfs Patriots 2014:

Dominik Soraperra – QB

Dominic Menzinger – WR

Sakir Cosar – RB/LB

Simon Wulz – RB/DL

Elias Röck – DB

Eric Stelzeneder – OL

Halil Cosgung – OL/LB

Jan Fröhlich – WR

Johannes Grutsch – DB

Leon Arevalo – DL

Lukas Pomaroli – DB

Lukas Janovski – DB

Martin Haslwanter – DL/OL

Okan Celik – OL

Oliver Willard – LB

Patrick Lercher – OL

Philipp Härting – FS

Philipp Rasch – DB

Raffael Kreutzer – RB/WR/CB

Valentin Graf – DB

Peter Rumpold* – WR

Samuel Obeng* – RB/LB

Stefan Ortner* – DL/WR

Manuel Kandler* – DB

* Red Lions Gastspieler

 

Spielplan U17 Cup West:

  • 06.09.2014 | Telfs Patriots vs. Sport 2000 Schwaz Hammers | Home
  • 21.09.2014 | Blue Devils vs. Telfs Patriots | Away
  • 11.10.2014 | Pinzgau Devils vs. Telfs Patriots | Away
  • 18.10.2014 | Telfs Patriots vs. Salzburg Ducks | Home

 

Die Heimspiele finden alle um 15:00 Uhr im Sportzentrum Telfs statt. Unterstützt unsere jungen Talente vor Ort. Wie auch in der Kampfmannschaft werden wir euch einen tollen Gameday für die gesamte Familie bereiten!

Coaching Staff:

Headcoach: Nick Kleinhansl

Offensive Coordinator: Nick Kleinhansl

Defensive Coordinator: Lars Steinmetz

Line: Johannes Mariani

Strengh & Conditioning:  Johannes Gapp

Gasttrainer:  Max Schreiber (QB Kampfmannschaft), Diego Heis (Offensive Line Kampfmannschaft) 

Kommentare:

„Dieses Jahr gehen wir zum ersten Mal als Mitfavorit auf das Finale in die Saison. Dieser Umstand spricht für die tolle Arbeit aller Akteure in den letzten Jahren. Wir setzen die Ziele allerdings nicht zu hoch an, mit dem Erreichen der Playoffs haben wir schon viel richtig gemacht. Unsere Konkurrenten haben alle ihr Hausaufgaben gemacht und werden dieses Jahr noch stärker auftreten als letzte Saison. Wir sind aber guter Dinge, das wir die in uns gesteckten Ziele auch erreichen werden.“ Nick Kleinhansl

„Es freut mich, dass wieder einige Spieler aus Hall den Weg zu uns gefunden haben. Schwaz oder Innsbruck wäre von der Entfernung her sicherlich näher für die Burschen, aber nachdem sie bereits die letzten beiden Jahre mit einem Großteil der jetzigen Mannschaft trainiert und gespielt haben, waren wir die erste Anlaufstelle für sie. Sie werten die Qualität der Mannschaft nochmals zusätzlich auf. Jetzt gilt es den Fokus auf die noch verbleibenden Trainings zu legen. Wir wollen mit einem Erfolg vor dem eigenen Publikum in die Saison starten!“ Lars Steinmetz (DC)

„In den kommenden Trainings vor dem ersten Spiel wird den Spielern der letzte Feinschliff vor der Saison verpasst. Mit Halil Cosgun, Dominik Soraperra, Jan Fröhlich, Simon Wulz, Martin Haslwanter, Stefan Ortner und Samuel Obeng haben wir einige Spieler im Team, die bereits in der Kampfmannschaft zu Einsätzen gekommen sind. Teilweise haben diese sich bereits zu Leistungsträgern gemausert und punkten mit ihrer zusätzlichen Erfahrung. Der gesamte Trainerstab ist sehr zuversichtlich, dass es wieder eine erfolgreiche Saison für die junge Garde der Patriots werden kann.“ Johannes Mariani (Line)

Nächste Woche stellen wir euch die verschiedenen Units und deren Akteure ein wenig genauer vor.

Proud to be a Patriot