Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

U17: Patriots zu Gast im Ländle

Mit einem klaren 66:00 Erfolg über die Sport 2000 Schwaz Hammers starteten die jungen Wilden um Headcoach Nick Kleinhansl in den U17 Cup Wettbewerb.

Bereits an diesem Sonntag treffen die Patrioten auf ihre Alterskollegen die Cineplexx Blue Devils aus Vorarlberg. Der Kickoff erfolgt um 14:00 Uhr im Herrenriedstadion Hohenems.

 

Die Gäste:

Durch den Auftaktsieg im heimischen Sportzentrum fahren die Telfs Patriots mit breit geschwellter Brust als Tabellenführer ins Ländle.

Beim letzten Aufeinandertreffen konnten sich die Gäste aus dem Tiroler Oberland mit einem 58:00 Sieg durchsetzen und möchte mit einem erneuten Sieg ihre Platzierung in der Tabelle verteidigen.

Die Mannschaft um Quarterback Dominik Soraperra ließ bei ihrem ersten Saisonspiel bereits mehrmals ihre Klasse aufblitzen und verbuchte mit ihrer Offense 284 Rushing Yards und 163 Yrds. durch die Luft.

Defensive Coordinator Lars Steinmetz stellte seine Unit ebenfalls erfolgreich auf den Gegner ein. Die Defensive um Linebacker Oliver Willard und Nosetackle Leon Arevalo ließen keine Punkte zu und begrenzte die gegnerische Offense auf wenige First Downs.

Mit den Gastgebern aus Hohenems wartet allerdings ein weitaus stärkerer Gegner auf die Patriots. Will man gegen diesen bestehen, müssen die jungen Adler vor allem disziplinierter auf dem Feld agieren. Zu viele Strafen erhielt das Team im vorangegangenen Spiel.

Cineplexx Blue Devils:

Die Gastgeber auf Hohenems startet diese Jahr in vier Altersklassen mit ihrem Nachwuchs und sind vor allem ihm Coachingstaff sehr stark aufgestellt.

Jan Grischenig und Tyler Harlow betreuen die aktuelle U17 Mannschaft der blauen Teufel und verfügen über viele talentierte Spieler, die bereits mehrere Nachwuchsklassen durchlaufen haben.

Für die Blue Devils ist es das erste Spiel in dieser Saison und sie wollen vor dem heimischen Publikum mit einem Sieg ihre Playoff Ambitionen untermauern.

Kommentare:

„Es wird eine Partie auf Augenhöhe, wobei die Tagesverfassung ausschlaggebend sein wird. Wir haben bereits eine Begegnung hinter uns und hoffen, dass wir dadurch schneller in das Spiel finden und diesem unseren Stempel aufdrücken können. Unsere Gastgeber sind sehr gut gecoacht und verfügen über viele talentierte Spieler. Trotzdem sind wir sehr zuversichtlich, dass wir mit der entsprechenden Leistung unsere Tabellenführung verteidigen können.“ Lars Steinmetz (DC)

„Die Mannschaft hat sich intensiv in den letzten beiden Wochen auf diese Begegnung vorbereitet. Durch den Sieg gegen die Sport 2000 Hammers wurde viel Selbstvertrauen getankt und die Spieler geben bei jedem Training richtig Gas. Der Gegner ist dieses Mal allerdings um einiges Stärker und wird versuchen, vor heimischen Publikum mit einem Sieg in die Saison zu starten. Wenn unsere jungen Akteure ihre Stärken richtig ausspielen, sollten sie den Platz als Sieger verlassen können!“ Johannes Gapp (S&C)

„Hohenems verfügt seit Jahren über ein starkes Nachwuchsprogramm und wird uns richtig fordern. Wir haben allerdings sehr viel Qualität in unserer Mannschaft und wenn diese diszipliniert auftritt, können wir auch gegen die Blue Devils bestehen!“ Johannes Mariani (Line)

 

Auch Auswärts hoffen die jungen Patriots auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. Peitscht die Patriots im Herrenriedstadion mit euren Anfeuerungen zu einem erneuten Sieg. Gerne organisieren wir auch Fahrgemeinschaften!

Für alle anderen: Liked unsere Facebook Seite und ihr seid steht’s am Laufenden über das aktuelle Ergebnis.

Proud to be a Patriot!