Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

Telfs Patriots vs. Haller Löwen

Tirol Derby am Haller Lend

Wir sind in der Woche 8 von 11 der Division II 2016. Die bisherige Saison der Telfs Patriots kann man als durchwachsen bezeichnen. Viele Verletzungen mussten inzwischen auskuriert werden, doch langsam aber sicher finden die Goldhelme zu ihrer ursprünglichen Mannschaftsstärke zurück. Zu Saisonbeginn konnten sie einen knappen Sieg über die Schwaz Hammers erzielen. Mit vollem Kaliber konnten sie zeigen, wozu die Telfs Patriots fähig sind und was sie am Feld leisten können.

Telfs Patriots zu Gast am Haller Lend

Am kommenden Samstag treffen die Oberländer Patrioten am Haller Lend um 15:00 Uhr auf die Haller Löwen. Die letzte Begegnung der beiden Mannschaften war im Herbst 2015 beim Tirol Cup in Jenbach, wo sie die starken Löwen erstmals schlagen konnten.Nach den letzten drei Begegnungen mit den Styrian Bears, den Maribor Generals und den Schwaz Hammers war das Ego der Patriots etwas angekratzt. Doch durch hartes Training und Besinnung auf ihre Stärken stürmen die Goldhelme kampfeswillig auf das Feld am Haller Lend. Die Jugendspieler, die erstmals heuer ihren Einsatz in der Kampfmannschaft haben, holten sich bei ihrem starken Auftritt beim Youth Spring Cup eine große Portion Selbstvertrauen.

 

Die Gastgeber – Haller Löwen

Vor Saisonbeginn waren die Löwen aus Hall ein klarer Playoff-Aspirant. Allerdings musste Headcoach Daniel Alfreider nach dem Abstieg aus der zweithöchsten Spielklasse Österreichs in der vergangenen Saison, die Mannschaft komplett umstrukturieren. Viele neue Gesichter sind auf der Haller Lend anzutreffen, nachdem es Quarterback Daniel Bogner und Runnigback Ezri Ansah Acquah zu den Swarco Raiders zog.Beim Tirol-Cup im Herbst 2015 mussten die Löwen ihre erste Niederlage gegen die Telfs Patriots in ihrer Vereinsgeschichte hinnehmen und belegten damit ihre schlechteste Platzierung seit Bestehen des Cups. Das Löwenrudel zog daraus seine Konsequenzen und intensivierte das Training daraufhin nochmals. Leider konnten sie in den ersten vier Begegnungen der Saison noch keinen Sieg für sich verbuchen, weshalb sie sicher nicht zu unterschätzen sind. Denn kein Gegner ist gefährlicher als der, der nichts zu verlieren hat.

Der Coachingstaff der Telfs Patriots, um Headcoach Stefan Scheit, weiß um die Stärken seiner Mannen und wird sie dynamisch, charakterfest und erfolgverheißend gegen die Löwen aufs Feld schicken.

One team – one family!
Proud to be a Patriot!