Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:45-22:00
Jugend U18
Sportplatz BSZ
MO & MI 18:00-20:00
Jugend U15&U13
Sportplatz BSZ
MO & MI 18:00-19:45

Telfs Patriots U18 zähmt den Tiger

Defensekrimi bei Telfs Patriots Ladies vs Budapest Wolves Ladies

Den Auftakt zum Football-Wochenende machten die Telfs Patriots Ladies mit dem Heimspiel gegen die Budapest Wolves Ladies am vergangenen Samstag beim SportZentrum Telfs. Die Prognosen standen gut und die Patriotinnen waren bestens auf die Gäste eingestellt.
Wie schon in der letzten Begegnung dominierten das gesamte Spiel über die Defense-Teams. Nach dem punktelosen ersten Viertel durchbrach die Wolves Offense die Patriots Defense und erzielte einen Touchdown. Zusatzpunkte verhinderten die Telferinnen erfolgreich. Kurz vor der Halbzeitpause standen die Patriotinnen in der Redzone, doch leider lief die Zeit aus, weshalb es mit einem Spielstand von 0:6 in die Kabinen ging.
Das Highlight des Spiels war im vierten Quarter, als Lisa Ruetz direkt vor den Zuschauern die Ballträgerin der Budapest Wolves einen halben Yard vor der Endzone stoppte. First Down für die Gäste und weitere Punkte für sie in Reichweite. Angefeuert von den über 150 Fans lief die Patriots Defense zur Höchstform auf. In keinem der vier Versuche kamen die Wolves Ladies an den Patriotinnen vorbei.
„Ich hadere ein wenig mit dem Ergebnis“, gesteht Head Coach Sven Wagener nach der 0:6 Niederlage der Patriots Ladies: „Es sind Kleinigkeiten, die uns um Punkte bringen. Die Ladies haben so hart gekämpft und wirklich gut gespielt. Sie hätten es sich definitiv verdient heute als Sieger vom Platz zu gehen.“
Bereits Anfang der Woche starten die Vorbereitungen für die nächste Begegnung mit den Schwaz Hammers Ladies, die im Rahmen des Tirol Cups des AFCVT ausgetragen wird. Dieser findet am 26. Oktober in Schwaz statt. Nähere Infos folgen in Bälde auf www.afcvt.at.

 

Danke an Gerhard Gabl für die tollen Bilder! Weitere Bildergalerien von ihm finden Sie unter www.gerhardgablfoto.net.

Fulminanter Sieg in Wien für Telfs Patriots U18 über Junior Tigers

Einen nahezu perfekten Football-Sonntag bescherten sich die Jungen Wilden der Telfs Patriots in der Wiener Südstadt. Die Telfer machten ihrem Wappentier, dem Adler, alle Ehre und überfolgen quasi den bisher unbekannten Gegner, die Junior Tigers.

Von Beginn an beherrschten die Patriots das Feld und den Spielverlauf. Besonders im ersten Viertel spielten sie ihre Stärken aus und erzielten sensationelle vier Touchdowns sowie eine Two-Point-Conversion. Auch die Defense der Jungen Wilden hatte die Tigers gut im Griff und ließ keine Punkte zu. Zur Halbzeit schrieb das Scoreboard 0:26.

In der zweiten Spielhälfte ließen es die Jungen Wilden etwas ruhiger angehen, was auch an dem flachen Roster beider Teams gelegen hat. Je ein Touchdown in jedem Viertel, ohne Zusatzpunkte, führte zu einem Spielstand von 0:38 zum Schlusspfiff. Head Coach Patrick Auer ist stolz auf sein Team: „Mit unserem kleinen Kader galten wir zum Saisonbeginn als Außenseiter. Nach dem heutigen Spiel stehen wir auf dem zweiten Tabellenplatz. Die nächsten beiden Gegner, die Cineplexx Blue Devils und Upper Styrian Rhinos, sind allerdings starke Teams, auf die wir uns gut vorbereiten müssen. Heute dürfen die Jungs und Mädels erst einmal feiern. Aber nicht zu viel, denn morgen schon starten wir wieder mit dem Training.“

Die Telfs Patriots bedanken sich bei den Junior Tigers für den herzlichen Empfang und die Gastfreundschaft und wünschen viel Erfolg in der weiteren Saison.

(0:26/0:0/0:6/0:6) 

 

Scoreboard:

20 Punkte       Fabian Raffelsberger

  6 Punkte       Max Himbsel

  6 Punkte       Philipp Meze

  6 Punkte       Marcel Ambrosig

 

Telfs Patriots feiern erneut Doubleheader Gameday

Die nächste Gelegenheit für alle Football-Fans die Nachwuchsteams der Telfs Patriots anzufeuern, ist am Samstag, 20. Oktober 2018. Um 14:00 Uhr startet die U15-Mannschaft gegen die Salzburg Ducks und um 17:00 Uhr ist der KickOff zum Spiel zwischen den Telfs Patriots U18 und den Upper Styrian Rhinos.


Proud to be a Patriot!