Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

Telfs Patriots treffen auswärts auf die Znojmo Knights

Nach einer dreiwöchigen Pause geht es am 01. Mai für die Telfs Patriots nach Tschechien, wo sie im Mestsky Stadion auf die Znojmo Knights treffen werden.

Dabei treffen die beiden drittplatzierten in ihrer Gruppe der letztjährigen Division 1. Beide Mannschaften hatten bislang zwei Spiele in der noch jungen AFL Saison zu bestreiten wobei die Tiroler Oberländer das Heimspiel gegen die Swarco Raiders Tirol gewonnen konnten aber in der darauf folgenden Woche auswärts eine Niederlage gegen die Mödling Rangers hinnehmen mussten.

 

Die Gastgeber aus Tschechien verloren ihre beiden Spiele gegen die Dacia Vikings und die Danube Dragons. Auf dem Feld werden die Knights vom US Quarterback Christopher Howard angeführt. Weiters verstärkten sie sich mit den US Spielern Corry Jones auf der Position des Tight Ends, Rogria Donnel Lewis Jr. Als Defensive Back und Henry Douglas Ofori Dankwah als Runningback. Zusätzlich Qualität kommt noch durch ehemaliger Spieler des Ligakonkurenten Prag Black Panthers.

 

Headcoach Nick Kleinhansl: „Wir haben die Niederlage gegen die Rangers gut verdaut und im Training einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Der Fokus liegt im Moment komplett auf unserer Vorbereitung auf die Knights. Ich erwarte eine Begegnung auf Augenhöhe, in welcher die Mannschaft mit weniger Fehlern das Spiel für sich entscheiden wird. Unsere Gastgeber haben sich gut verstärkt und in ihren beiden Spielen eine sehr ansehnliche Leistung geboten. Wir sind gewarnt und werden nichts unversucht lassen, den nächsten Sieg in der AFL zu erringen.“

 

„Die Offense der Knights hat sich bisher sehr Variantenreich präsentiert und sie verfügen über sehr gute Spieler in der Mannschaft. Für uns als Mannschaft heißt es jetzt den nächsten Schritt zu machen und mit dem Druck umzugehen. In dieser Liga gibt es keine Geschenke für uns und wir müssen uns alles hart verdienen. Wenn wir fokussiert unsere Stärken ausspielen und Eigenfehler vermeiden, ist alles möglich.“ Defensive Back Ravon Johnson