Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:45-22:00
Jugend U18
Sportplatz BSZ
MO & MI 18:00-19:45
Jugend U15&U13
Sportplatz BSZ
MO & MI 18:00-19:45

Telfs Patriots starten Trainingsbetrieb

Am kommenden Montag starten die Telfs Patriots ihren Trainingsbetrieb für die Kampfmannschaft. Möglich macht dies die offizielle Einstufung der Division 1 (2. Bundesliga) als Spitzensport. Head Coach Nick Kleinhansl ist erleichtert, dass die Trainingsvorbereitungen auf die Saison 2021 nun endlich beginnen können: „Die Einstufung als Spitzensport für unsere Liga war wichtig, damit wir trainieren dürfen. Wir starten mit Anfang April in die Saison und ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn wir nur drei oder vier Wochen zur Vorbereitung gehabt hätten. Die Motivation der Spieler ist ungebrochen hoch und wir können es kaum erwarten, endlich wieder am Feld zu stehen.“

 

Testen, testen, testen

Der logistische Aufwand hinter dem nun ermöglichten Trainingsbetrieb ist nicht unwesentlich, wie Patriots-Präsident David Mariani bestätigt: „Alle Spieler, Coaches und Personen, die im direkten Kontakt stehen, werden wöchentlich getestet. Fiebermessungen und Dokumentationen werden selbstverständlich vor jedem Training gemacht. Wir haben ein großes Präventionskonzept erarbeitet und werden von unserem Teamarzt Daniel Mederle unterstützt und begleitet.“

Die Telfs Patriots erfahren auch in diesen schwierigen Zeiten große Unterstützung: „Dass wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können, haben wir vielen Menschen zu verdanken, weshalb wir unseren Dank aussprechen möchten“, führt Präsident Mariani weiter aus: „Der Sportgemeinde Telfs mit Bürgermeister Christian Härting und Sportreferent Simon Lung, den Verantwortlichen des AFBÖ mit Generalsekretär Christoph Seyrl, Commissioner Christian Steiner und Sportdirektor Andreas Pröller sowie Sylvia und Christian Pickelmann vom fit&sun. Nicht zuletzt möchten wir uns auch bei unserem Coaching Staff um Head Coach Nick Kleinhansl für ihren unbändigen Einsatz und all unseren Spielern für die Treue und Motivation bedanken.“

 

Proud to be a Patriot!