Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:45-22:00
Jugend U18
Sportplatz BSZ
MO & MI 18:00-19:45
Jugend U15&U13
Sportplatz BSZ
MO & MI 18:00-19:45

Telfs Patriots Nachwuchs im Einsatz

Youth Spring Cup 2019

Am 01. Mai flogen die Jungadler der Telfs Patriots aus, um zum Qualifikationsspiel im Rahmen des Youth Spring Cups des AFCVT in der Silberstadt-Arena Schwaz anzutreten. Die Telfs Patriots freuen sich über stetigen Zuwachs und so waren auch am Staatsfeiertag viele Rookies mit am Start, für die es ihr erstes Footballspiel war.

 

In der ersten Begegnung des Tages standen sich die U15-Teams der Telfs Patriots und Cineplexx Blue Devils gegenüber. Die Vorarlberger Ligakollegen machten es den Jungadler von Beginn an schwer ins Spiel zu kommen und gingen gleich im ersten Drive in Führung. Die U15-Footballer der Telfs Patriots wehrten sich nach Kräften, doch die Blue Devils waren einfach stärker und zum Schlusspfiff zeigte das Scoreboard einen Spielstand von 16:50. U15 Head Coach Christopher Wild ist trotz der Niederlage stolz auf sein Team: "Viele Spieler standen heute zum ersten Mal am Footballfeld und konnten ihre ersten Erfahrungen sammeln. Wir haben jetzt gesehen, wo unsere Baustellen liegen und daran werden wir über den Sommer arbeiten."

 

U18 Telfs Patriots vs. Schwaz Hammers

Pünktlich um 14 Uhr erfolgte der Snap zum Tiroler Jugend-Derby Telfs Patriots vs. Schwaz Hammers. Durch den Aufstieg von neun Spielern im vergangenen Jahr standen Großteils U18-Rookies auf Seiten der Telfer Footballer, während bei den Schwaz Hammers einige Spieler schon in der Kampfmannschaft eingesetzt werden. Dementsprechend stark präsentierten sich die Silberstädter. Die "Jungen Wilden" der Telfs Patriots hielten aber gut dagegen und zum Schluss wurde es nochmal richtig spannend. Mit 14:08 wurde die Tiroler Partie beendet und Head Coach Daniel Röck ist durchaus zufrieden mit den Leistungen seines Teams: "Natürlich ist eine Niederlage nicht schon, besonders wenn es so knapp ist, aber es gehört dazu. Wir gratulieren den Schwaz Hammers zum Sieg und werden an unseren Abstimmungsschwierigkeiten arbeiten. Im Herbst in der regulären Saison gilt es dann die guten Trainingsleistungen aufs Feld zu bringen."

 

Proud to be a Patriot!

 

Danke, Gerhard Gabl, für die schönen Bilder! gerhardgablfoto.net