Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO 19:30-21:00
FR 20:00-22:00
Jugend U18
Sportplatz BSZ
MO & MI 18:00-19:45
Jugend U15&U13
Sportplatz BSZ
MO & MI 18:00-19:45
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
18:00

Telfs Patriots müssen sich in Salzburg geschlagen geben

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich das Max Aichner Stadion am vergangenen Samstag, 24. April 2021, von seiner besten Seite. Ebenso das Salzburg Football Team, dem sich die Telfs Patriots mit 41:0 geschlagen geben mussten.

Schon in den ersten Spielminuten wies das Salzburg Football Team die Telfs Patriots in seine Schranken und präsentierte sich in all seiner Stärke. Der erste Angriff der Goldhelme wurde von der Defense souverän gestoppt. Mit einem tiefen Pass auf Noah Ture gelang den Salzburgern bereits ganz zu Beginn ein Touchdown. In der ersten Spielhälfte folgten noch drei weitere Touchdowns und es ging mit 28:0 in die Halbzeitpause.

 

Fight on!

Obwohl die Telfs Patriots den 71 Footballern in grün/weiß wenig entgegenwirken konnten, gaben sie nicht auf. Immer wieder ließen die Goldhelme starke Aktionen aufblitzen, erreichten aber trotz allen Kampfgeistes nicht die Endzone. Dass Aufgeben nie eine Option ist, bewies #8 Noah Zonta, was sinnbildlich für den Teamgeist und die Kampfbereitschaft der Patriots steht. Im vierten Quarter fing der Wide Receiver einen Pass und wurde getackelt. Beim Aufprall luxierte seine Schulter und trotz Schmerzen waren seine ersten Worte: „Haben wir das First Down geschafft?“ Er musste die restliche Spielzeit auf der Bank Platz nehmen, wo schon einige Telfer Footballer saßen.
Nach je einem Touchdown durch die Salzburger in den beiden letzten Spielvierteln erfolgte der Schlusspfiff zum 41:0 Sieg des Salzburg Football Teams.

„Leider können wir nicht mit dem Team am Feld stehen, mit dem wir uns auf die Saison vorbereitet haben“, kommentiert Patriots Head Coach Nick Kleinhansl den Spielausgang: „Wir haben jetzt vier Wochen Zeit unser Spiel umzustellen, Struktur in die geänderten Verhältnisse zu bringen und uns auf das zu besinnen, worin wir wirklich gut sind. Die beiden Niederlagen mögen etwas an unserem Selbstbewusstsein gekratzt haben, aber wir sind Kämpfer und stellen ein starkes Team, das zusammensteht und nach vorne blickt.“

 
Herzlich willkommen, liebes Publikum!

Nach den letzten Ankündigungen der Bundesregierung stehen die Chancen für das nächste Heimspiel sehr gut, wieder vor Publikum spielen zu dürfen. Am 22. Mai 2021, 18:00 Uhr, begrüßen die Telfs Patriots die Ligakollegen Carinthian Lions aus Klagenfurt beim SportZentrum Telfs.

Die Vorbereitungen laufen, wie Patriots-Präsident David Mariani bestätigt: „Wir sind in engem Austausch mit der Marktgemeinde Telfs und stehen in den Startlöchern. Es wäre wirklich schön wieder einen Gameday mit unseren Fans verbringen zu können und mit ihrer Unterstützung am Feld unser Bestes zu geben.“

 

Proud to be a Patriot!

 

Scoreboard: 41:0 (14/0, 14/0, 6/0, 7/0)

Touchdowns:

#4        QB Kristopher Denton (Salzburg Football Team)

#5        WR Lukas Golmer (Salzburg Football Team)

#7        RB Florian Geyer (Salzburg Football Team)

#12      QB Alexander Reischl (Salzburg Football Team)

#13      WR Noah Toure (Salzburg Football Team), 2 TDs

 

Ein herzliches Dankeschön dem Fotografen des Salzburg Football Teams, Stefan Müller, für die schönen Bilder!

HC Nick Kleinhansl, Präsident David Mariani und DB Hunter Schmidt im Interview mit Walter Reiterer von Football Austria