Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

Sieg beim Tirol Derby

Am vergangenen Sonntag trafen die Telfs Patriots bei frühsommerlichen Temperaturen in der Silberstadtarena auf die Hausherren und den amtierenden Tiroler Meister, die Schwaz Hammers. Den zahlreich erschienenen Fans wurde ein an Spannung kaum zu überbietendes Spitzenspiel auf Augenhöhe geboten, dass der Außenseiter aus Telfs knapp mit 35:36 für sich entscheiden konnte.

Für die Gastgeber aus Schwaz war es die erste Pflichtspielniederlage gegen die Patrioten aus dem Tiroler Oberland, weshalb wir noch die Scorer und ein paar Stimmen zu dem Spiel nachreichen wollen.

Scores:

Gleich viermal konnte der erst 19 Jährige Quarterback Dominik Soraperra die gegnerische Endzone besuchen. Mit drei erlaufenen Touchdowns und einer 2 Point Conversion erzielte er 20 Punkte in dieser Begegnung. Wide Receiver Nick Kleinhansl und Runningback Lukas Berchtold verbuchten ebenfalls jeweils einen Touchdown für sich. Den Schlusspunkt setzte meist Linebacker und Kicker Michael Fugger mit seinen vier erfolgreichen Field Goal Versuchen. Trotz immensen Druck der gegnerischen Defensivabteilung konnte er diese souverän verwandeln.

06 Pkt.   Lukas Berchtold #1
06 Pkt.   Nick Kleinhansl #7
20 Pkt.   Dominik Soraperra #12
04 Pkt.   Michael Fugger #45

Kommentare:

“Es war das erwartet schwere Auftaktspiel und beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Den zahlreichen Fans wurde ein sehr spannendes Spiel auf hohem Niveau von beiden Mannschaften geboten. Die Offense hielt uns lange im Spiel und zum Schluss sicherte uns die Defense den Sieg in dieser Partie. Es freut mich für die Mannschaft, dass wir mit solch einem Erfolgserlebnis in die Meisterschaft starten und die harte Arbeit der letzten Monate sich bezahlt gemacht hat. Trotzt dieser Euphorie müssen wir noch einiges Verbessern und diverse Schwierigkeiten in der Abstimmung noch beseitigen. Wir sind unserem Saisonziel einen kleinen Schritt näher gekommen, dennoch gilt es jetzt den Fokus auf unser erstes Heimspiel am nächsten Samstag zu legen. Dort treffen wir mit den Styrian Bears auf einen Bowl-Anwärter und gehen abermals als Außenseiter in die Begegnung. Wir sind guter Dinge, dass wir bei entsprechendem Einsatz auch diese mehr als nur Fordern können und wer weiß, vielleicht sind wir ja noch für die eine oder andere Überraschung gut.” Stefan Scheit (HC)

“Zuerst einmal möchten wir uns bei den Fans bedanken. Diese Unterstützung war sensationell und sie verwandelten diese Begegnung in ein weiteres Heimspiel. Auch der Mannschaft ein großes Kompliment. Sie hat zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt und an ihre Stärken geglaubt. Die Defensive brauchte etwas um in das Spiel zu finden und konnte vor allem in der zweiten Halbzeit vieles wieder wett machen. Im entscheidenden Moment hielt sie die brandgefährliche Offense unserer Gastgeber im Zaum und sicherte uns somit den Sieg. Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns aber das war schon einmal ein ordentlicher Einstand. Es freu mich auch ungemein, dass Nachwuchsspieler wie Leon Arevalo-Farina heute richtig gute Aktionen setzen konnten und ein wenig Blut geleckt haben. Jetzt gilt es uns gegen die Offense der Bears zu wappnen, um auch ihnen gehörige Kopfschmerzen zu bereiten.” Sven Wagener (DC)

“Für die Moral war dieser Sieg heute ganz wichtig. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung von zwei Touchdowns der Hammers behielt die Mannschaft und der Coachingstaff die Nerven und konnte zum Schluss sogar als Sieger den Platz verlassen. Das Team hat kontinuierlich und diszipliniert weitergearbeitet am Feld, weshalb sie für ihre Bemühungen auch belohnt wurde. Als OC freut es mich natürlich besonders 36 Punkte gegen eine so starke Defense auf das Scoreboard zu bringen. Die O-Line hat sensationell gearbeitet und die Unit wurde von einem sehr übersichtlich agierenden Dominik Soraperra über das Feld geführt. Der einzige Wermutstropfen ist der Ausfall von Runningback Sakir Cosar und Center David Marian. Während Sakir wahrscheinlich im Laufe der Saison wieder zur Verfügung steht, liegt der Schatten eines Saisonendes über David. Nichts desto trotz werden wir unserem Weg weiter gehen und den klar ersichtlichen Aufwärtstrend der gesamten Mannschaft weiter prolongieren.” Diego Heis (OC)

Die Patriots bedanken sich nochmals bei allen Fans für die sensationelle Unterstützung in der Silberstadt Arena. Diesen Samstag um 16:00 Uhr geht es am Sportzentrum Telfs bereits in die nächste Runde und hoffen abermals auf euch zählen zu können.

Proud to be a Patriot