Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

Saisonabschlussfeier 2014

Am vergangenen Samstag trafen sich die Spieler der Kampfmannschaft, Vorstand und Helfer der Telfs Patriots im Gasthof Lehen zum gemütlichen Saisonausklang.

Obmann David  Mariani ließ die sehr erfolgreiche Saison nochmals Revue passieren und bedankte sich nochmals bei allen Beteiligten für ihren Einsatz.

 

Gerüchten nach, soll der eine oder andere Spieler auch noch frühmorgens am darauffolgenden Tag angetroffen worden sein.

Ehrungen und Danksagung:

Bevor das Essen serviert wurde, nutze der Vorstand die Zeit um die diesjährigen MVP´s zu küren. Den Helfern und Coaches dankten sie ebenfalls mit einem Geschenk als kleines Zeichen ihrer Anerkennung.

  • Patriots Player of the Year wurde Quarterback Scheiber Max. In seiner ersten Saison als Leitwolf führte er die Offense zum besten Ergebnis in der Vereinsgeschichte.
  • Rookie of the Year wurde Defensive Tackle Lukas Köll. In seiner ersten Spielzeit glänzte Lukas durch seinen unbändigen Einsatz und er konnte sich als Starter durchsetzen.
  • Defensive Player of the Year wurde Defensive End Johannes Mariani. Mit seinen 21 Jahren etablierte sich Johannes als zweiter Leader neben Linebacker Lukas Tabelander auf und abseits des Feldes.
  • Youth Player of the Year wurde Halil Can Cosgun, der sich mit seinen 16 Jahren bereits einen Platz als Starter erarbeiten konnte. In seiner ersten Kampfmannschaftssaison wurde er als Offensive Right Tackle eingesetzt.
  • Offensive Player of the Year wurden die gesamte Offensive Line der Patriots. Stellvertretend wurde der Preis an Line Coach Diego Heis übergeben.
  • Oldie of the Year wurde „Teampapa“ Defensive End Stephan Mariani. Mit seinen 47 Lenzen gehört er immer noch zu den absoluten Leistungsträgern der Mannschaft.
  • Zusätzlich wurden die Coaches Stephan Mariani, Lars Steinmetz, Nick Kleinhansl, Lukas Tabelander, Johannes Mariani, Benni Pfeifer und Diego Heis für ihren unermüdlichen und unentgeltlichen (!) Einsatz durch Obmann David Marini geehrt.

 

Kommentare:

„Leider haben Urlaubsbedingt einige Akteure gefehlt aber es sind dennoch viele gekommen. Heute wollen wir die sehr erfolgreiche Saison ausklingen lassen und uns nochmals bei allen Beteiligten für ihren Einsatz bedanken. Jetzt gilt es die nächsten zwei Wochen noch zu genießen, den ab August geht es bereits wieder in die Vorbereitung für den Tirol Cup im Herbst.“ Nick Kleinhansl (OC)

„Die MVP´s wurden von den Coaches zusammen mit dem Vorstand gewählt. Es freut mich besonders, dass sich dieses Jahr so viele junge Spieler um die begehrten Trophäen aufgedrängt haben. Wir verfügen mittlerweile über einen sehr guten Stamm an jungen Spielern und nächstes Jahr stoßen wieder ein paar von unserem Nachwuchs dazu. Diese Entwicklung gilt es weiterhin voranzutreiben um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein. Dominik Soraperra, Jan Fröhlich, Halil Cosgun, Simon Wulz und Dominic Menzinger haben sich während der Saison nochmals weiterentwickelt und haben der Mannschaft mit ihren guten Leistungen sehr weitergeholfen!“ Stephan Martini (HC)

„Nach der Saison ist vor der Saison. Getreu diesem Motto werden wir heute nochmals richtig feiern und unsere Erfolge nochmals Revue passieren lassen. Ab August werden wir dann wieder den Trainingsbetrieb mit der Kampfmannschaft aufnehmen. Im Herbst geht es dann Schlag auf Schlag weiter. Die Jugendmannschaft ist ab September im Jugend Cup gefordert und die Kampfmannschaft hat den Tirol Cup noch vor sich.“ David Mariani (Obmann)

Proud to be a Patriot!