Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

Premiere geglückt

Das neugegründete Challenger Team der Telfs Patriots hat seine Feuertaufe hinter sich. Am Samstag Nachmittag verlor man vor knapp 300 Fans gegen die Predators Steyr mit 06:46 am heimischen Sportzentrum.

Vor allem das erste Quarter fabrizierte die Offense der Tiroler Goldhelme viele Ballverluste ihrer Nervosität geschuldet. Die Gäste aus Steyr schlugen umgehend Kapital daraus und gingen mit 0:28 in Führung.

 

In der zweiten Halbzeit fanden die Challenger besser ins Spiel und es konnte sich die Offense besser in Szene setzen. Schlussendlich gelang durch Quarterback Andreas Leitgeb auch der ersten Touchdown in der Vereinsgeschichte. Die versuchte 2 Point Conversion missling leider.

 

"Ich bin sehr stolz auf meine Teammates. Wir haben heute alles gegeben und bis zum Schluss nie aufgegeben. Die anfängliche Nervosität hat uns die erste Hälfte auf jeden Fall gekostet. Unsere vielen neuen Spieler stellten sich der Aufgabe und haben sie mit Bravour bestanden. Wir danken den Predators für die harte und faire Partie. Sie sind verdient als Sieger vom Platz gegangen und wir freuen uns schon auf das Rückspiel."

Andreas Leitgeb (QB)

"Es war heute mein ersten Football Spiel und es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir konnten physisch sehr gut dagegen halten aber scheiterten immer wieder an unserer Nervosität. Wir konnten ein paar richtig gute Drives in der zweiten Halbzeit generieren, was sehr zuversichtlich auf die nächsten Spiele blicken lässt."

Fabian Dosch (OL)

"Die Jungs haben ein wenig gebraucht bis sie im Spiel waren. Dennoch bin ich sehr stolz auf die Truppe. Sie haben nie aufgehört zu fighten und ab der zweiten Halbzeit auch ein wenig Drive rein bekommen. Wir haben noch einen langen Weg vor uns aber auf das heute gezeigte lässt sich mehr als aufbauen."

Bernd Ledineg (HC)