Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

Patriots verteidigen mit Sieg die Tabellenführung

Die Telfs Patriots verteidigen mit einem 49:00 Sieg gegen die Gmunden Rams im Sportzentrum Telfs die Tabellenspitze der Conference C/D und haben ihre eigene Conference bereits vorzeitig für sich entscheiden können.

Der angepeilte Playoffspot wurde mit diesem Sieg ebenfalls abgesichert, womit die Adler um Headcoach Stephan Martini zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Playoffs einziehen werden.

 

Das Spiel:

Die Rams aus Oberösterreich traten stark ersatzgeschwächt die Reise nach Tirol an und hielten mit lediglich 17 Spielern die Begegnung im ersten Quarter offen. Die Defense der Gäste konnte die Offense der Hausherren in den ersten beiden Drives in ihre Schranken weisen aber nach einem Interception Touchdown durch die Nummer 81 Manuel Spörr brachen bei den Rams alle Dämme.

 

In der Folge punkteten die Patriots nach Belieben und die starke Defense um Linebacker Lukas Tabelander ließ ihrerseits kaum mehr Raumgewinn der Gäste zu.

 

Die Heimmannschaft ging mit einem 42:00 Vorsprung in die Pause und erhöhte im vierten Quarter um einen weiteren Touchdown.

 

Aufgrund der Verletzung weiterer Rams Spieler ließen beide Mannschaften die Zeit fünf Minuten vor Spielende auslaufen.

 

Fazit:

Die Gastgeber zeigten sich von der Entschlossenheit her stark verbessert zur Vorwoche und profitierten vom angeschlagenen Kader der Gäste. Besonders hervorzuheben ist sicherlich die Leistung von Runningback Carlos Rosello, der einen Touchdown selber erzielte und mit sensationellen Läufen in der Offense bzw. als Returner in den Special Teams immer wieder seine Klasse aufblitzen ließ.

 

Auch die neuformierte Offense Line um Neo Center David Mariani konnte überzeugen und präsentierte sich sehr stark bei den Laufspielzügen.

 

Als nächstes steht das schwere Auswärtsspiel gegen die Pinzgau Devils an, die mit einem Record von 3-2 sich derzeit am zweiten Tabellenplatz der Conference C befinden.

 

Kommentare:

Die Rams präsentierten sich als sehr faire Gäste die niemals aufsteckten. Wir profitierten von ihrer dünnen Kaderdecke und kamen nach anfänglichen Schwierigkeiten richtig in Fahrt. Nun gilt es den Fokus auf die Devils zu legen, um mit einem Sieg das Heimrecht in den Playoffs zu wahren.“ David Mariani (Center)

 

Mich freut besonders, dass wir mit einigen Jugend- und Rookiespielern als Starter begannen. Diese haben sich sehr gut entwickelt und werden uns in der Zukunft noch viel Freude bereiten. Den Rams wünschen wir noch viel Glück für ihr Spiel gegen die Pongau Ravens und hoffen, dass sich die Personalsituation bis dahin wieder bessert.“ Stephan Martini (HC)

 

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans für ihre Unterstützung. Die Stimmung am Sportzentrum war wieder ausgezeichnet und das gibt zusätzliche Motivation.“ Mike Fugger (RB)

 

Gameday:

Der Gameday war wieder ein voller Erfolg. Über 250 Zuschauer fanden sich im Sportzentrum Telfs ein und wurden von den Cheerleader mit ihren spektakulären Stunts unterhalten. Zum ersten Mal konnte man eine Begegnung der Patriots live im Internet mit verfolgen und auch für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt.

 

Hier könnt ihr die Partie nochmals nachverfolgen.

 

 

Scoring Summary:

Nr. Name - Punkte

#01 Lukas Berchtold - 12

#05 Max Schreiber - 10

#27 Martin Platter - 06

#29 Carlos Rosello - 06

#45 Mike Fugger - 09

#81 Manuel Spörr - 06