Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

Patriots verlieren mit 20:10 gegen die Rangers Mödling

Nach dem fulminanten Start gegen die Swarco Raiders Tirol in ihrem Ligadebüt mussten die Patriots diesen Samstag ihr erstes Lehrgeld in der AFL Austrian Football League bezahlen und eine bittere Auswärtsniederlage gegen die AFC Rangers in Mödling hinnehmen.

In einem sehr harten aber fair geführten Spiel konnten die Tiroler Oberländer die Begegnung bis knapp vor Schluss offen halten, musste sich schlussendlich dennoch von den sehr gut vorbereiteten Mödlingern geschlagen geben.

 

Durch einen Touchdown von Eigenbauspieler Thomas Langecker und ein Fieldgoal von Michael Fugger ging es mit einer knappen 14:10 Führung der Rangers in die Kabine. Die Gastgeber konnten in der zweiten Hälfte nochmals mit einem Touchdown durch den US Import Spieler Zachary DeNike nachlegen welchen die Patriots an diesem Tag nicht mehr beantworten konnten.

 

Die Offense um Quarterback Aaron Ellis haderte in dieser Begegnung mit zu vielen Eigenfehlern und konnten ihr Potential dieses Mal nicht aufs Feld bringen. Dafür glänzte die Defense der Patriots und hielten dadurch die Partie lange offen.

 

Headcoach Nick Kleinhansl zum Spiel: "Es war das erwartet schwere Spiel gegen die Rangers. Wir haben uns heute das Leben mit ungewohnt vielen Fehlern selbst sehr schwer gemacht. Unsere Defense hat uns lange im Spiel gehalten und uns bis zum Schluss immer wieder Möglichkeiten zum Anschluss gegeben. Leider konnten wir diese heute nicht nutzen. Allerdings nehmen wir auch das Gute aus dieser Begegnung mit. Wir haben gegen einen arrivierten AFL Verein über die gesamte Spielzeit gut mitgehalten und mit ein wenig Glück bei der einen oder anderen Aktion, fällt das Ergebnis ein wenig freundlicher für uns aus. Dies gilt es jetzt mitzunehmen und weiter an uns zu arbeiten."

 

"Wir haben heute klassisches Lehrgeld gegen die Rangers bezahlen müssen. Wir haben eine sehr junge und teilweise unerfahrene Mannschaft, welche heute ein wenig zu sehr mit sich selbst haderte und sich dabei selbst im Weg stand. Die Rangers haben mit ihrer Routine und einer sehr gut eingestellten Mannschaft dieses Geschenk dankend angenommen. Jetzt heißt es Kopf hoch und ordentlich auf die Zjnomo Knights vorbereiten." Wide Receiver Dominik Soraperra

 

Telfs Patriots:

  • 6 Pkt. Thomas Langecker
  • 4 Pkt. Michael Fugger
  • 1 Interception und 2 Fumble Recovery Aleksi Riiheläinen
  • 1 Forced Fumble Marcel Maier

 

Punkte AFC Rangers Mödling:

  • 12 Pkt. Benjamin Bräuer
  • 6 Pkt. Zachary DeNike
  • 2 Pkt. Gabriel Guschlbauer

 

Alle Stats zum Spiel findet ihr HIER