Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

Patriots treffen auswärts auf die Mödling Rangers

Nach dem knappen Überraschungssieg gegen die Swarco Raiders Tirol geht es für die Telfs Patriots bereits dieses Wochenende am Samstag ab 16:00 Uhr in fremden Gefilden gegen die Rangers aus Mödling weiter.

Die Rangers beendeten die letzte Saison am 6. Tabellenplatz und werden vom amerikanischen Headcoach Josiah Cravalho betreut. Am Feld zieht Quarterback Benjamin Bräuer die Fäden und wird dabei von den US-Imports Zach DeNike, Charleus Dieuseul und dem Kanadier Caleb Abraham unterstützt.

Trotzt ihrer 48:14 Auftaktniederlage gegen die Prag Panthers gehen sie als klarer Favorit gegen den Aufsteiger in die Begegnung.

 

Headcoach Nick Kleinhansl zum Spiel:

Mit dem Auftaktsieg haben wir einen optimalen Start in die Saison hingelegt, allerdings werden jetzt die Karten neu gemischt. Wir haben noch einiges, woran wir arbeiten müssen und zeitgleich gilt es den Fokus auf Samstag und die Rangers zu richten. Sie verfügen über eine sehr erfahrene Coaching Staff und sind vor allem physisch sehr präsent. Hier gilt es den nächsten Stepp als Mannschaft zu machen, um entsprechend bestehen zu können.

Patriots Quarterback Aaron Ellis brillierte bei seinem ersten Auftritt in Rot-Gold mit fünf geworfenen und einem erlaufenen Touchdown und meinte mit einem Zwinkern: „Ich bin sehr stolz auf die gesamte Mannschaft und erwarte von ihr, jetzt den nächsten Schritt nach vorne zu machen. Wir haben noch viel Luft nach oben und müssen konsequent an uns weiterarbeiten, dann werden wir noch für die eine oder andere Überraschung gut sein!

 

Das Spiel findet am 09.04. im Stadion Mödling statt. Kickoff ist 16:00 Uhr