Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

Jugend Camp

An diesem Wochenende trafen sich die Spieler und Coaches der zuletzt sehr erfolgreichen Jugendmannschaft für ein zweitägiges Trainingscamp in Sistrans.

Wie bereits die Kampfmannschaft im Frühjahr, nutzten alle anwesenden Akteure die perfekten Trainingsbedienungen am Kunstrasen Sistrans, um sich den letzten Feinschliff für die anstehende Nachwuchssaison zu holen.

Leider konnten einige Spieler urlaubsbeding nicht die Reise mit ihren Teammates antreten.

 

Ablauf:

Am Samstag ging die Reise vom Sportzentrum Telfs aus los. Nachdem jeder sein Quartier im Gasthof Glungezer Blick bezogen hatte, ging es bereits zur ersten Trainingseinheit am Kunstrasen.

Nach zwei sehr intensiv geführten Stunden ging es wieder ab ins Gasthaus zum Mittagsessen. Nach einer kurzen Pause ging das Programm mit einer ausführlichen Videoanalyse weiter, bevor sich wieder alle für zwei weitere Stunden am Trainingsplatz einfanden.

Nach dem Essen ließen die Spieler und Coaches den Abend mit Fachsimpeln und einigen Footballfilmen ausklingen.

Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück für die letzte Trainingseinheit nochmals auf den Kunstrasen.

 

Kommentare:

„Die vergangenen Wochen haben wir den Fokus auf das Konditionstraining gelegt. Jetzt ging es um die entsprechende Technik und das Einstudieren neuer Plays. Natürlich wurde auch großer Wert auf das Teambuilding gelegt. Die Jungs haben sich bei den drei Einheiten am Platz richtig ausgepowert und alles gegeben. Alle Coaches sind auf ihren unermüdlichen Einsatz sehr stolz.“ Nick Kleinhansl (HC)

„Wir haben die Einheiten genutzt um die Jungs für die nächsten Wochen fit zu machen. Die Mannschaft verfügt über einen großen Kern, der bereits seit Jahren zusammen trainiert und spielt. Dadurch müssen wir einige Sachen nicht mehr erklären und konnten die Anzahl der Wiederholung entsprechend steigern. Was die Qualität des Camps nochmals zusätzlich steigerte. Auf die Mannschaft warten sehr starke Gegner und wir sind guter Hoffnung, dass wir auch dieses Jahr die Playoffs wieder erreichen können.“  Johannes Mariani (Line)

Coaching Staff:

Nick Kleinhansl – Headcoach

Lars Steinmetz – Defensive Coordinator

Johannes Mariani – Line Coach

Johannes Gapp – Strengh und Conditioning

In den nächsten Wochen halten wir euch über die Vorbereitung der jungen Adler stetig auf dem Laufenden. Liked unsere Facebookseite und bleibt am Ball. 

Proud to be a Patriot