Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

Jugend 2014

Letzte Woche haben wir euch eine kleine Vorschau auf die Saison 2014 unserer Jugendmannschaft gewährt. Diese Woche möchten wir euch die Spieler bzw. deren Units näher vorstellen.

Quarterbacks:

Dominik Soraperra führt die Mannschaft bereits im vierten Jahr als Quarterback in die Saison. Dabei entwickelte er sich immer mehr zum Leader und Kopf der Mannschaft. Auch in der diesjährigen Kampfmannschaftssaison zeigte Dominik mit guten Leistungen auf. Er konnte sich dort mittels Lauf und geworfenen Touchdownpass in die Scorerliste eintragen! Als Backup Quarterbacks stehen Dominic Menzinger und Peter Rumpold zur Verfügung.

Runningbacks:

Der Laufangriff war letzte Saison die stärkste Waffe der jungen Patrioten. Mit Sakir Cosar, Raffael Kreutzer, Simon Wulz und Samuel Obeng verfügt die Mannschaft gleich über mehrere brandgefährliche Läufer, die immer wieder für Big Plays und Punkte gut sind. Aufgrund der immensen Qualität dieser Unit, wird auch dieses Jahr das Laufspiel durch Headcoach Nick Kleinhansl forciert.

Wide Receiver:

 

Dominic Menzinger und Jan Fröhlich führen das Receiver Feld an. Beide konnten dieses Jahr in der Kampfmannschaft überzeugen und Jan trug sich dort ebenfalls mit einem Touchdown in die Scorerliste ein. Komplettiert wird dieses Duo von Stefan Ortner und Peter Rumpold aus Hall. Stefan konnte mehrere Touchdowns in der Kampfmannschaft für die Red Lions erzielen. Peter startete letzte Saison noch als Linebacker für die Spielgemeinschaft der Patriots/Lions und musste das Finale verletzungsbedingt von der Sideline aus verfolgen.

Offensive Line:

Angeführt wird diese Unit von Center Halil Can Cosgun. Dieser setzte sich auch in der Kampfmannschaft als Starting Right Tackle durch und überzeugte am Feld durch seinen unermüdlichen Einsatz. Mit Patrick Lercher, Okan Celik und Eric Stelzeneder verfügen die Patriots über drei weitere Leistungsträger in der Offense. Diese junge Herren bilden das Herz und den Motor der Offensivabteilung.

Linebackers & DB´s:

Die Linebackers rund um Oliver Willard präsentierten sich letzte Saison, zusammen mit den DB´s , als sehr kompakte Unit. Die Defense der Patriots ließ im Grunddurchgang keine Punkte zu und zwangen ihre Gegenspieler immer wieder zu Ballverlusten. Mit Elias Röck, Lukas Pomaroli, Lukas Janovski, Philipp Härting, Philipp Rasch, Valentin Graf und Manuel Kandler ist diese Unit auch sehr gut besetzt und kann durch die ständige Rotation immer wieder frische Spieler auf das Feld entsenden.

Defensive Line:

Ebenfalls sehr stark gegen das Laufspiel erwies sich in der vergangenen Saison die Defensive Line der Tiroler Oberländer. Leon Arevalo, Martin Haslwanter, Simon Wulz und Stefan Ortner bringen gerne die gegnerischen Running- und Quarterbacks zum Schwitzen. Bei Bedarf wird auch gerne einmal Halil Cosgun an der DL eingesetzt. Linecoach Johannes Mariani legte in der Vorbereitung viel Wert auf die technische Ausbildung der Liner und möchte damit noch mehr Druck an der Line of Scrimmage erzeugen.

Kommentare:

„Einige Spieler steigen nach der Saison endgültig in die Kampfmannschaft auf, weshalb sie es noch einmal richtig Krachen lassen und jedes Spiel rocken wollen. Diese Mannschaft verfügt über einen sensationellen Zusammenhalt was die wahre Stärke des Teams ausmacht. Jeder steht am und abseits des Feldes für den anderen ein, was es für unsere Gegner nicht leichter machen wird.“Johannes Gapp (S&C)

„Sakir hat den MVP beim Spring Youth Cup erhalten und auch sonst können wir auf einige ausgewöhnlichen Talente verweisen. Jede Unit ist mit den unterschiedlichsten Charakteren bestückt, die verschiedene Stärken und Schwächen aufweisen. Dadurch können die Trainer hervorragend auf die unterschiedlichsten Situationen reagieren, was unseren Gegnern immer wieder Kopfzerbrechen bereiten wird. Dieser Jahrgang ist etwas ganz besonderes und wird uns auch in der Kampfmannschaft noch viel Freude bereiten!“ David Mariani (Obmann)

„Normalerweise verfügt eine Mannschaft über eine starke Offense oder Defense. Es ist sehr selten das beide Units sich auf der selben Augenhöhe begegnen. Unsere Offense verfügt über ein sehr variables Spielsystem und ist immer für Punkte zu haben – die Defense ihrerseits bringt meist viel Druck auf die gegnerische Offensive zustande und zwingt sie somit zu Fehlern. Wir fiebern bereits alle dem Saisonauftakt gegen die Sport 2000 Schwaz Hammers entgegen. United we stand, united we fall – Patriots!” Dominic Soraperra (QB)

United we stand, united we fall – Patriots