Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

Gameday 25.05.2014 | Patriots vs. Ravens

An diesem Sonntag treffen die Telfs Patriots im Retourspiel auf die Pongau Ravens. Kickoff für diese Begegnung ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz des USV Dorfgastein.Die Mannschaft von Headcoach Stephan Martini konnte das Hinspiel mit einem ungefährdeten 48:00 Sieg im heimischen Sportzentrum für sich entscheiden.

Die Gäste aus Tirol

Die Patriots führen derzeit ungeschlagen die Tabelle der Conference C/D an und ließen noch keine Punkte ihrer Gegner zu.

Die Defense um Linebacker Lukas Tabelander musste im Hinspiel auf Strongsafety Thomas El Abbasy verzichten. Dieser meldete sich diese Woche wieder gesund zurück und wird am Sonntag die Defense zusätzlich verstärken.

Die Offense hingegen blieb diese Saison bis jetzt von größeren Verletzungen verschont und kann aus dem Vollen schöpfen.

Mit dem Sieg im Hinspiel ist der angestrebte Playoffspot für die Patriots in greifbare Nähe gerückt. Das Team hat sich in den letzten Trainings intensiv auf die Ravens vorbereitet und möchte mit einem weiteren Sieg die Tabellenführung verteidigen.

Die Gastgeber aus Salzburg

Das Team von Heacoach Mark Fleißner hat am Telfer Sportzentrum mit ihren unermüdlichen Einsatz geglänzt. Der Tabellenvorletzte befindet sich derzeit im Aufbaujahr und will vor allem an Erfahrung gewinnen und als Mannschaft weiter wachsen.

Natürlich wollen die Gastgeber aus dem Pongau auch den einen oder anderen Punkt erzielen. Sie werden sicherlich wieder alles geben und versuchen, die Patriots zumindest in Verlegenheit zu bringen.

 

Kommentare:

Das deutliche Ergebnis im Hinspiel täuscht ein wenig über den Einsatz der Ravens hinweg. Diese haben uns nichts geschenkt und sind letztendlich an der mangelnden Erfahrung gescheitert. Vor allem vor heimischen Publikum werden sie nochmals auftrumpfen wollen und uns einen spannenden Kampf liefern!“ Diego Heis (OL)

Wir fahren nach Pongau um zu gewinnen aber wir werden auch unseren Rookies und Jugendspieler wieder eine entsprechende Spielzeit einräumen. Die Ravens haben sich als überaus faires und hartes Team bei uns vorgestellt. Sie werden uns auch Auswärts nicht schenken, weshalb ich von einem harten Stück Arbeit ausgehen.“ Stephan Martini (HC)

Wir wollen auch dieses Mal die Null halten und die Offense in gute Position für ihre Plays bringen. Es herrscht derzeit ein guter Mix aus alten, erfahrenen Spielern und den jungen Wilden.“ Johannes Mariani (DL)

Fahrt nach Salzburg

Am Sonntag um 13:00 erfolgt der Kickoff am Sportplatz in 5631 Dorfgastein (Sportplatzstraße 1). Die Patriots freuen sich auf jeden Fan, der die Anreise nach Salzburg auf sich nimmt und die Mannschaft unterstützt.

Be there be a Patriot.