Trainingszeiten

Kampfmannschaft
Sportplatz BSZ
DI & DO 19:45-22:00
Ladies
Sportplatz BSZ
MO & MI 19:30-21:30
Jugend U18
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Jugend U16
Sportplatz BSZ
DI & DO 18:00-19:30
Flag Football
8 - 10 Jahre
Sportplatz BSZ
MO 18:00-19:00

Erfolg für Patriots-Nachwuchs bei Youth Spring Exhibition 2018

Drei der vier Patriots-Teams sind dieses Wochenende im Einsatz: Die Nachwuchsmannschaften U15 und U18 traten am heutigen Feiertag zur Youth-Spring-Exhibition in Schwaz an. Die Kampfmannschaft der Patriots läuft am kommenden Samstag, 18:00 Uhr, beim SportZentrum Telfs gegen die Salzburg Ducks aufs Feld.

Erste Punkte für U15

Die Patriots U15 spielte im Herbst 2017 ihre erste Saison und trat bei der Youth Spring Exhibition gegen den letztjährigen Ligasieger und Favoriten, Salzburg Ducks, an. In den ersten Spielzügen überraschten die Telfer Jungadler mit ihrer technischen Steigerung gegenüber dem vergangenen Jahr und starteten gut in diese Begegnung. Die Ducks spielten jedoch klar ihre Stärken aus, was die Patriots aber nicht in ihrer Motivation und ihrem Kampfgeist bremste.
Die zahlreich mitgereisten Fans jubelten lautstark, als Johannes Huter einen tollen Pass von QB Jakob Waldhart fing und die allersten Punkte für die Patriots U15 auf das Scoreboard brachte. Emircan Kerpic lief erfolgreich die Two-Point-Conversion (TPC). Im dritten Quarter erzielte Luca Hörtnagl einen Touchdown (TD) und Jakob Waldhart zwei gute Zusatzpunkte.

Obwohl die Ducks mit 16:42 siegreich vom Feld gingen, strahlten die Telfer Jungadler mit ihren Coaches und BetreuerInnen um die Wette, als wäre es ihr eigener Sieg.

Bilder by Gerhard Gabl [gerhardgablfoto.net]

Fulminanter Sieg für Patriots U18

Die zweite Begegnung bei der Youth Spring Exhibition lautete Schwaz Hammers vs. Telfs Patriots. Nach der letztjährigen Ligabegegnung, in der die Patriots klar mit 0:60 gegen die Alterskollegen aus Schwaz gewinnen konnten, liefen die Oberländer als Favoriten aufs Feld.

Mehr als die Hälfte der U18-Spieler ist bereits in der Kampfmannschaft im Einsatz, was ihnen klare Vorteile in Technik und Kondition brachte. Mit drei Touchdowns in der ersten Spielhälfte zeigten die Jungen Wilden aus Telfs schnell ihre Qualitäten auf. Es war ein hartes und spannendes Spiel zwischen Patriots und Hammers, das die Telfer U18 aber doch klar mit 06:52 für sich entschied.
Für die Patriots punkteten #8 Reto Krabacher (1 TPC), #9 Jonas Bröckl (2 TD, 1 TPC), #15 Philipp Meze (1 TPC), #83 Fabian Raffelsberger (3 TD, 2 TPC) und #97 Marcel Ambrosig (2 TD).

Für seine herausragenden Leistungen wurde #83 Fabian Raffelsberger der MVP (Most Valuable Player) verliehen.

 

„Ich darf unserer Jugend ein großes Lob und den Coaches meinen Dank aussprechen“, kommentiert Patriots Präsident David Mariani: „Es war heute wirklich eine Freude unserem Nachwuchs zuzusehen und die gesamte Patriots-Familie ist sehr stolz! Wir haben unglaubliche Talente in den Teams, die die Zukunft für unsere Kampfmannschaft sind.“
Die Telfs Patriots bedanken sich bei den OrganisatorInnen der Youth Spring Exhibition, AFCVT – im Besonderen bei Paul Lasch – und Schwaz Hammers, für die tolle Veranstaltung und den reibungslosen Ablauf.